10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 04.07.2017, 18:19 Uhr

Hat mit euch jemand geübt?

An die Grundschulzeit kann ich mich diesbezüglich kaum noch erinnern. Ich glaube, beim Lesen lernen haben meine Eltern (wahrscheinlich mein Vater) mit mir geübt.
Später haben meine Eltern i.d.R. nicht mit mir geübt, auch Vokabeln abfragen gab es nicht. Meine Mutter hat jedenfalls absolut nie irgendetwas in der Richtung getan. Ich kann mich erinnern, dass mein Vater in Chemie das Periodensystem abgefragt hat, das mussten wir damals auswendig lernen.

Ein, zwei Mal kam es vor, dass mein Vater mit mir etwas gezielt geübt hat, ich kann mich erinnern an die linearen Funktionen. Das war dann in solchen seltenen Fällen immer genau 1 Nachmittag lang, stundenlang, mit vielen Tränen und laut werden seitens meines Vaters. Er war ein Choleriker und nicht eben geduldig. Das war also immer ziemlich furchtbar, bis ich da was begriffen habe. Aber ich HABE am Ende des Tages begriffen, und in der Arbeit am nächsten Tag gab es in diesen Fällen dann jedesmal prombt eine glatte 1 (statt 4 oder so).

In Gruppen mit Freunden haben wir früher auch nicht gelernt, das kam erst in der Ausbildung irgendwann.

Das ist 30 Jahre her und waren wohl deutlich noch andere Zeiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.