10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.02.2024, 12:50 Uhr

Gut, für die Tonne würde ich es nicht nennen...

... aber es ist doch etwas, was man über Jahre macht und dann wahrscheinlich nicht nutzen wird - in der Zeit hätte man eine lebende Sprache super lernen und dann anwenden können!
Das ist es, was ich daran schade finde... In der Kinder- und Jugendzeit fällt einem das Sprachenlernen noch leichter, man ist noch nicht mit Erwachsenenalltag belastet usw. Darum finde ich es gut, wenn diese noch relativ unbeschwerte Schulzeit genutzt wird für den Erwerb von Sprachen, in denen man sich verständigen kann, + auch Schüleraustausch oder verschiedene Fahrten, das macht ja auch Spaß und bringt neue Erfahrungen....

(Latein kann man, wenn doch benötigt, eher mal gezielt büffeln auf eine Prüfung hin.¨Und nicht Jahre damit verplempern.)

Bei Mathe würde ich nicht sagen, dass man da 6 oder 8 Jahre etwas lernt, was man dann nicht braucht. Zum Teil wohl schon bei den meisten - aber einen Teil davon wird man wahrscheinlich doch in irgendeiner Form brauchen, vielleicht auch mehr - je nachdem, was man studiert und sonst so im Leben dann macht... Mathematik unterstützt auch allgemein das logische Denken generell, wie erwiesen ist.

(OK das tut Grammatiklernen u.U. auch - aber alle Sprachen haben eine Grammatik, nicht nur Latein... ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.