10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 02.09.2014, 15:23 Uhr

Gegessen wird woanders...

Ich nehme an, am Schreibtisch?

An unserem nicht sehr großen Küchentisch, der eigentlich Eßtisch sein sollte, wird zwar auch gegessen, aber er wird v.a. zum Basteln und für Hausaufgaben genutzt, obwohl jedes Kind einen Schreibtisch im Zimmer hat - dort wurden noch nie Hausaufgaben gemacht. Die Kinderzimmer sind einen Stock weiter oben, das ist ja viel zu weit weg vom Zentrum des Geschehens.

Der eine hat oben in seinem Zimmer über dem eigentlichen Schreibtisch im Regal Stehsammler für die Fächer (Nebenfächer zusammen), ein Relikt aus der Zeit als wir noch dachten, Hausaufgaben würden dort gemacht. der andere in der Küche einen Karton, in den die Bücher, Hefte und schnellhefter kommen, die am nächsten Tag nicht im Ranzen gebraucht werden. Also alles kein großer Aufwand.

Sie kommen jetzt in die 6. bzw. 7. Klasse und ich glaube nicht, daß sich grundlegend was ändern wird.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.