10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 30.08.2014, 11:40 Uhr

Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

huhu

kennt Ihr das ?
Meine wird 13 und Patin etc rufen an, sie hat keine Idee und keine Wünsche
von Oma und Opa ebenso - keine Idee
( oder keine die da finanziell im Rahmen liegt)

dagmar

 
22 Antworten:

Dann würde ich Geld schenken. Dann kann sie auf das sparen was nicht im Rahmen liegt.

Antwort von Charlie+Lola am 30.08.2014, 12:55 Uhr

Ich habe mich mit 13 auch am meisten über Geld gefreut.
Habe mir selber meine ersten Cowboyboots gekauft weil Mama die nicht kaufen wollte.
Ne richtig coole Moonwashed Jeans, weil Mama die nicht zahlen wollte..........da erinnere ich mich heute noch dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von 3boys am 30.08.2014, 13:22 Uhr

Ja, das kenne ich auch.
Wir haben den Zwillis ein Tag im Kletterpark geschenkt. Von den anderen haben sie sich Geld gewünscht. War aber nur bedingt oder gar nicht angenommen wurde (von den Verwandten meine ich).
Meine Mutter hat was zum anziehen geschenkt, was sie gar nicht leiden mögen. Aber tauschen geht auch nicht. Ich weiß ja wie meine Mutter da reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von bleibcoolMama am 30.08.2014, 14:08 Uhr

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit, alle Beteiligten für ein gemeinsames Geschenk zu gewinnen? Vielleicht können alle zusammen das Geschenk, das so aus dem finanziellen Rahmen fällt, schaffen?

viele liebe Grüße.
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld gibt hier niemand, die wollen was schenken zum Auspacken

Antwort von Ellert am 30.08.2014, 19:22 Uhr

und da alle nicht zusammentun jeder extra...

Aber von den Großeltern gibt es nun nen neuen Schulrucksack
deie Differenz zahlen wir dann drauf.
Bei der ptin habe ich sie nun genötigt die Bücherliste zu erneuern
denn Bücher liebt meine über alles

Wenn ich andere Kinder so sehe mit ellenlangen Wunschzettlen nach Weihnachten
da werde ich ganz neidisch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von anouschka78 am 30.08.2014, 21:24 Uhr

Gutscheine von Amazon, skype, google play usw. sind der absolute Hit hier. Oder reale Guscheine von H&M, Müller, Buchladen....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von Zwurzenmami am 30.08.2014, 21:34 Uhr

ist hier genauso, aber meine Mutter schickt eh Geld, weil sie so weit weg wohnt. Schwiegereltern sind nicht mehr und sonst ist auch keiner da der was schenkt.

Von ihren Freunden gibt's inzwischen auch Gutscheine, die liegen dann aber ewig, weil unsere total ungern in die Stadt fahren.

Was die Große zum Geburtstag bekommt, weiß ich schon, vorausgesetzt, das Ding wird nicht zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasst Deine auch shoppen ?

Antwort von Ellert am 30.08.2014, 21:58 Uhr

ist die allergrößte Strafe für meine wenn neue Sachen hermüssen,
lieber Hosen Hochwasser tragen, dann passen sie wenigstens obenrum

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier, und nicht nur geburtstag, auch schon weihnachten

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 23:34 Uhr

und sind erst 11.
aber Gutscheine kommen immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...die armen Kinder... (Sagt dann meine Verwandtschaft)

Antwort von Caaaro am 31.08.2014, 9:26 Uhr

Hi, das ist bei uns auch so... Mein Sohn hatte im Sommer Geburtstag und auch keinen Wunsch (... bzw. keinen bezahlbaren Wunsch ).

Er hat sich dann Gutscheine bzw. Geld gewünscht und die/ das löst er nun mittlerweile ein. Meine Verwandtschaft kommentierte das mit:" Der arme Junge.... Was für eine Zeit! in der ein Kind keine Wünsche mehr hat..."

Das hat mich geärgert.... Sohnemann macht nämlich überhaupt keinen unglücklichen Eindruck! Ganz im Gegenteil... Neulich sagte er noch, dass er das total cool findet, dass er momentan noch ein paar Gutscheine "auf der hohen Kante liegen" liegen hat. Die könnte er nun jederzeit einlösen, wenn er etwas sieht, was er gerne haben möchte....

Ich denke, die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Früher hat man oft einen Gutschein verschenkt, wenn einem nichts eingefallen ist. Ich glaube, das ist heute einfach anders... Ich freue mich auch, wenn ich noch den einen oder anderen Gutschein bei mir finde....

LG Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von RR am 31.08.2014, 11:28 Uhr

Hallo
Kinogutscheine, Gutschein für 12er Karte Schwimmbad, Gutschein für Drogeriemarkt (falls sie da schon gerne Sachen kauft natürlich), Sachen für ihr Zimmer???Oder wenn ihr bestimmte Kleidungsstücke gefallen? Gibt doch soooooo viel was sie gerne machen/brauchen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von Cinque Terre am 31.08.2014, 11:50 Uhr

Meine Tochter würde freuen über:

- Gutscheine (Shopping.....Bücher.....)
- Reisen ( hat sich von ihrem Jugendweihe Geld eine Reise ins Jugendcamp nach Tschechien gegönnt)
- Musikalbesuch
- Städtetrip
- Ausflüge (zB Filmpark Babelsberg)
- Fotoshooting
- Gleitschirmflug (würde sie sooooo gerne machen)
- Kurse (Tauchkurs...ect., sie war am Balaton und hat für dort einen dreitägigen Wasserski-Kurs bekommen)
- Tanzkurs
.....
......schau mal hier : http://www.jochen-schweizer.de/ ..... hier würde ich für meine Tochter so viel finden......



für ihren Geburtstag im März hat sie schon gewählt : Jugendreise mit Freuden nach Frankreich (Disney Land) in den Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha .. hatten wir auch

Antwort von ninsche am 31.08.2014, 12:15 Uhr

er wurde 10 vor wenigen wochen. und keine wirklichen wünsche.

also habe ich einfach das geld von uns, oma&opa und uroma in einen bilderrahmen gepackt und eingewickelt.

so hatte er was zum auspacken und kann sich selber was kaufen, wenn ihm was zusagt oder sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles nichts

Antwort von Ellert am 31.08.2014, 12:59 Uhr

Shoppen hasst sie
Fotoshootings sind ne Strafe
Schminken nein danke,
Klamotten müssen nur warmhalten.

Disneyland waren wir erst, das war Weihnachtsgutscheingeschenk ( bekam die Mittlere auch zusammen dann )
Schwimmbäder hats keine um die Ecke.
Kinogutscheine wird gerne genommen vermutlich dann zum "Kindergeburtstag"

Kofirmation habenw ir erst in 2 Jahren aber da wier keine verwandtscaft haben gibts da keine großen Geschenke die man ansparen könnte.

Ein Bücherzimmer könnte ich bald aufmachen, daher bekommt sie viele Bücher und Gutscheine dafür, sie will auch Bücher haben, keine leihen oder schon garkeine ebooks.

Wobei sie mich erinnert an mich in dem Alter
ich hatte aucgh keine großen Hobbys ausser Fotografieren ( mag sie leider nicht) und Chor, habe auch Bücher gefressen und Shoppen gehasst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die armen Kinder... (Sagt dann meine Verwandtschaft)

Antwort von ak am 31.08.2014, 14:25 Uhr

Hallo Caaaro,

ich glaube nicht, dass man sich über solche Sprüche ärgern muss. Denn sie haben ja recht.

Unsere Kinder sind halt übersättigt, da sie wirklich viel bekommen, wenn sie einen Wunsch äußern. Und sei es an Weihnachten oder an Geburtstagen, noch nicht einmal großartig außerhalb der Reihe.

Und wer ist schuld ??? Diesmal nicht die Schweizer, sondern wir Eltern. Und da nehme ich mich gar nicht aus....Auch hier wird Weihnachten und Geb. mittlerweise gerätselt, was man der lieben Verwandtschaft eigentlich sagen soll. Auch ich höre mir dann diese Sprüche an, und ich gebe sie dann aber auch gerne zurück.

Es ist wirklich so,.... unsere Kinder ( vielleicht auch nicht alle - aber die meisten) sind alle übersättigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide Mädchen und auch unser Sohn

Antwort von Zwurzenmami am 31.08.2014, 15:44 Uhr

finden shoppen grauenvoll, haben sie wohl von mir, von meinem Mann können die das nicht haben, der braucht immer lange, wenn er sich neue Klamotten kauft, aber dann geht's nur um Hosen und Schuhe. T-Shirts usw bring ich ihm mit

Ne Zeitlang konnte ich ihm Hosen kaufen, haben sie mir gepasst, haben sie ihm auch gepasst, aber seit ich so zugenommen habe, geht das nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-> das geht an die Verwandten ;)

Antwort von Jule9B am 31.08.2014, 16:00 Uhr

Nun ja, das stimmt schon, andererseits tragen ja genau die lieben Verwandten auch nicht unwesentlich dazu bei. ;)

Indem sie nicht bereit sind mit Gutscheinen zu unterstützen, wenn sich das Kind z.B. EINEN größeren Wunsch erfüllen möchte und sagt: Schenkt mir doch Gutscheine bei dem und dem Laden, dann habe ich bald genug zusammen, um mir den Wunsch zu erfüllen.
Nein, da muss jeder was anderes schenken, was das Kind sich nicht geüwnscht hat und auch nicht gebrauchen kann und keine Begeisterung dafür aufbringen kann, nur damit jeder was "zum Auspacken" in der Hand hat, weil sich der Schenker dann toller fühlt??
Ist das Geschenk dazu da, um den Schenker gut aussehen zu lassen, oder möchte man dem Beschenkten eine Freunde machen, indem man etwas schenkt, das dem Geburtstagskind gefällt?
Das sollten sich die leiben Verwandten doch mal vorab durch den Kopf gehen lassen...

Meine Meinung. Hier nämlich oft dasselbe Problem.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles nichts,vielleicht aber...

Antwort von Kalleleo am 31.08.2014, 16:30 Uhr

*Ein Bücherzimmer könnte ich bald aufmachen, daher bekommt sie viele Bücher und Gutscheine dafür, sie will auch Bücher haben, keine leihen oder schon garkeine ebooks.+

Ein bequemer schöner Lesesessel oder eine coole Leselampe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> das geht an die Verwandten ;)

Antwort von ak am 31.08.2014, 17:38 Uhr

Und gerne auch genommen... gar nicht fragen, und dann hat man das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann war ich als Kind schon übersättigt

Antwort von Ellert am 01.09.2014, 8:56 Uhr

denn ich hatte auch ausser Bücher nie Ideen
und ich hab wenig im Kinderzimmer gehabt, ich bekam wenig.

Viele Wünsche die Kinder haben erfüllt man halt aus Vernunft nicht
meine braucht keinen Fernseher im Zimmer ( den hätte sie gerne, würde aber nicht umgehen können und den ständig anhaben)

Als sie jünger war ist der DS damals in gewesen und sie hat sich Spiele gewünscht, aber seit zwei Jahren ist der auch uncool ausser halt Layton, das gibt es immer zu Weihnachten.
Ich bin froh dass sie nicht so PC-Spielefreudig ist
evtl ist ja ein neues fahrradmal wieder fällig, da kann man alle zusammenlegen lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn man sich ganz genau ins Kind reinversetzt....

Antwort von RR am 01.09.2014, 14:57 Uhr

Hallo
.... weiß man oft, was was wäre....

mein Sohn (10) bastelt z. B. gerne, also bekommt er auch oft so Material, das man nicht gerade daheim hat u. das dann evtl. auch ein bisschen mehr kostet, das hält dann wieder ne Weile. Jetzt kommt ja auch bald die Vorweihnachtszeit, vielleicht mag sie da basteln u. dekorieren etc.????

Zum letzten Geb.tag (Nov.) bekam er 2 Drachen von meiner Mutter geschenkt, da es bei uns selten windig ist u. die Drachenwiese kann er auch nicht alleine erreichen, liegen sie noch unbenutzt da, dennoch hat er sich riesig gefreut, denn wir fahren diesen Herbst wieder an die Nordsee u. sein bisheriger Drachen war 1. zu Kleinkindhaft u. 2. war er letzten Herbst beschädigt worden. Das wäre was, was wir jetzt so nebenbei kaufen würden, denn zum Urlaub dort gehört nunmal mind. ein schöner Drachen....

Das nur mal so als Beispiel, oft fällt einem im Moment nichts ein, aber nach u. nach schon.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übersättigung...

Antwort von Hase67 am 02.09.2014, 15:15 Uhr

... ist vielleicht manchmal das Problem, aber längst nicht immer. Sondern dass Kinder in dem Alter nicht mehr wirklich spielen, schon ihren ziemlich eigenen Geschmack (und Kopf) haben und es einfach schwierig ist, sich da etwas zu wünschen, das im Preisrahmen liegt und wo die Verwandten - die das Kind ja meist nur entfernt kennen - nicht total daneben liegen. Ich weiß noch ziemlich genau, dass das bei mir in dem Alter auch anfing - wenn ich mir z. B. etwas "Hübsches für mein Zimmer" wünschte, dann konnte es schon leicht passieren, dass der Schenker geschmacklich voll daneben lag. Das kann man als Luxusproblem abtun, aber ist es das wirklich? Ich denke, es hat auch etwas mit Persönlichkeits- und Geschmacksentwicklung zu tun.

Und es ist ja oft so, wie Jule schreibt: Dass alle was eigenes schenken wollen, damit sie als Schenker gut dastehen. Die vernünftigeren Wünsche in diesem Alter (mal abgesehen von Büchern, Brettspielen, Torwarthandschuhen o.ä.) sind oft so teuer, dass man dafür besser zusammenlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche *grusel*

Antwort von sinchen21 am 05.09.2014, 19:06 Uhr

hi du
mein sohn bald 6 wünscht sich auch nie was
er hat ja alles vom grossen bruder
er freut sich dann ueber neue fussballschuhe zb oder ueber urlaub im safaripark zb

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

13.ter Geburtstag und keine Wünsche

Und mir fällt dieses mal auch nichts ein... Fahrrad iPod ipad hat sie schon....an einem Smartphone hat sie kein Interesse , coole Klamotten bekommt sie immer von der Nachbarin geschenkt . Laptop ,Wii haben wir schon, wird eh nicht benutzt. Tollen Ausflug machen wir am ...

von LENI 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wünsche, keine

3 wünsche an die Schule

Hallo was würdet Ihr euch wünschen wenn Ihr an die Lehrkraft 3 Wünsche offen hättet? umgang mit Schüler? Lehrer erreichbarkeit neben der offizielen Sprechstunden? wenn Not an Mann ist, etwas Vorgefallen das nicht eine Nihctigkeit ist. oder habt Ihr nichts was Ihr verbessern ...

von linghoppe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Jaja, der nächste Geburtstag naht. Ende August wird Simon 11. Diesmal hat er auch tatsächlich einige Wünsche geäußert, aber einige von der Verwandtschaft sind noch ohne ;) Also er wünscht und bekommt auch: Eine Maglite (aber nicht so eine kleine ;) ) THW ...

von Gaby J. 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.