10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.01.2018, 15:47 Uhr

Familiensonntage (sorry, lang)

****aber auch hier, was wäre wenn irgendwas passiert und Du erst viele Stunden später wieder zuhause bist? Ganztagesausflüge ohne einen 11 oder 12 jährigen? Mmh. Geht doch nicht.***

Warum sollte das bei einem 12-jährigen nicht gehen? Mit 12 gibts ja auch keine Kindkranktage mehr, weil der Gesetzgeber der Meinung ist, es sei vertretbar krank auch mal ohne die Eltern auszukommen. Wenn ich da inen 12-jährigen nen Tag alleine lassen muss, dann funktioniert das doch auch.

Ich war montags arbeiten (bin um 7.30 Uhr los) und hatte mittags direkt im Anschluss einen wichtigen Termin. Letztendlich war ich dann um 18.15 Uhr zu Hause. Die Kinder (11 und fast 13) waren den ganzen Tag allein zu Hause. Essen zum wärmen mittags war im Kühlschrank, Frühstückstisch hatte ich noch gedeckt. Ich hab von unterwegs nachgefragt, ob alles ok ist.
Hat wunderbar geklappt, von daher hätte ich auch bei einem Tagesausflug kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.