10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.01.2018, 7:52 Uhr

Familiensonntage (sorry, lang)

Also Samstag ist hier "helfen" angesagt , da wird eingekauft , Müll, Papier ect. weggeschafft und aufgeräumt ! DAS ist für meinen Sohn schon "Zwangszeit "mit der Familie und in seinen Augen völlig ausreichend

Sonntag darf das liebe Kind allerdings schon machen was es will und MUSS max. mit zur Oma, wenn die zum Mittagstisch eingeladen hat!
Das heißt auch , das er den ganzen Tag rumgammeln darf, wenn gewünscht (also immer)! Allerdings finde ich die Woche am Gym . Auch nicht gerade zimperlich und finde nicht , dass er da am WE auch noch Action ohne Unterlass haben muss bzw. kenne ich das selbst von mir als Teenie (mich hat es da auch vor diesen" Zwangs -wir- haben-uns-alle-so -lieb-Ausflügen " regelrecht gegraut. Ich war allerdings auch ein Bücherwurm). Und heißt es doch Langweile ist gut für Kinder;-)

Außerdem passt das mit dem Kleinen irgendwie auch nie so gut , sprich was den einen interessiert , ist für den anderen zu langweilig.
Tatsächlich sind wir dazu übergegangen in den Ferien , tageweise nur mit dem Großen etwas zu unternehmen.....was meistens dann auch preisintensiv und hunderte Kilometer weit weg ist oder für den Kleinen noch nix ist

Wir versuchen Vorbilder zu sein und sitzen auch nicht nur daheim auf dem Sofa aber ich erzwinge da nichts beim Kind und vertraue, wie bei vielen in der Kindheit darauf, dass er das nicht ewig macht. Und es hoffentlich nur eine Phase ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.