10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.09.2010, 19:12 Uhr

Ernsthaft???

Ich verstehe die meisten Postings hier anders. Nämlich daß es zwar nicht geplant oder wünschenswert ist, daß Kinder bis abends nichts essen - daß es aber passieren kann, wenn die Kinder alleine sind und keiner sie erinnert.

Wenn Temi jemanden einladen möchte, der noch nie bei uns war, dann lege ICH wert darauf, anwesend zu sein. Umgekehrt: Wenn Temi zu jemandem geht, bei dem er noch nicht war, lege ICH wert darauf, daß die Mutter anwesend ist. Altersbedingt nicht die ganze Zeit dauernd, aber doch grundsätzlich. Eben weil solche Dinge - was darf man essen/trinken/spielen/benutzen - dem jeweiligen Kind noch nicht klar sind, und weil man als "Neubesuch" sich nicht danach fragen traut. Das siehst Du anders. Okay. Aber dann ist eben eine mögliche Konsequenz, daß Dein Kind sich nicht nach Essen zu fragen getraut und der Gastgeber - immerhin auch ein Kind - seine "Pflichten" als Gastgeber vergißt.

Grundsätzlich hoffe ich schon, daß Temi im Zweifel nach etwas zu essen oder trinken fragen würde - vielleicht nicht die Mutter (die in Deinem Fall ja eh abwesend war), aber zumindest seinen Freund. Denn wenn es ein guter Freund ist - und davon gehe ich aus, wenn man sich zum Spielen verabredet - dann spricht man doch auch sonst über sowas. Selbst mein scheuer Temi hat z.B. keine Probleme damit, auf dem Bolzplatz laut zu verkünden, daß er Hunger hat und ob nicht zufällig jemand ein paar Kekse dabei hat (was meistens der Fall ist).

Du hast beklagt, daß kein Essen - nicht mal eine TK-Pizza - im Haus war. Das weißt Du nicht. Vielleicht war was da und das Kind hat lediglich versäumt, das anzubieten - in meinen Augen ein läßlicher Gastgeberfehler, wenn der Gastgeber ein Kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.