10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.06.2015, 8:33 Uhr

Eine Schuld ist erst eine Schuld wenn man sie nicht zurück zahlen kann.....

.....vorher ist es, wie alles andere auch, ein Geschäft. Ein Warentausch und durchaus sinnvoll. Was wärtet Ihr ohne eure "Schuld"?

Eure Schuld ist ein Kredit, keine Schuld. Ihr bezahlt dafür mit Zinsen. so wird es ein Geschäft.

Kredite werden eigentlich nur vergeben wenn der Kreditgeber darauf hoffen kann, dass das Geschöft funktioniert, sprich zurück gezahlt werden kann. Überlegt, wo Ihr wohnen würdet ohne die Person/Institution die euch euren Kredit gewährt hat???????

Wie sollen Kinder lernen wenn man sich bereits im geschützten Rahmen dagegen sperrt. Euch kann doch nichts besseres passieren als hier die Chance zu nutezn und eurem Kind mal zu zeigen, wie Kredite funtionieren.

Ich würde auf jeden Fall das Geld heraus geben. Ich würde dafür Zinsen verlangen (den GS ausräumen so lange wie nicht zurück gezahlt wurde) und sie geschützt lernen lassen wie mühsam Rückzahlungen sein können. Jetzt habt ihr die Chance ihr das zu "erklären". also nutzt sie.

Meine Kinder bekommen Kredite, von uns Eltern. Sie tun alles damit sie so schnell wie möglich abbezahlt werden und sind da sehr kreativ. Ich bin positiv das sie dadurch lernen Verantwortung zu übernehmen.

Probiert es doch einfach aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.