10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 03.06.2014, 23:20 Uhr

Dieser Text und Fernsehbeitrag zum Beispiel ist schon über elf Jahre alt

http://www.spiegel.de/sptv/reportage/a-247948.html


"Als Vorbild im Kampf gegen Schulschwänzer dient von jeher der Freistaat Bayern. Bereits 1998 wurde hier das "Nürnberger Modell" gestartet, zwei Jahre später folgte die nahezu identische Münchner "Schulschwänzer Initiative". Auch in Hannover fahren Beamte durch die Innenstädte und durchforsten Kaufhäuser, Internet-Cafés und Spielhallen nach potenziellen Schulverweigerern."

Wenn gerade keine Bankräuber zu verfolgen sind und die Streife durchs Viertel streift, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, dann sollte sie auch Kinder nicht ignorieren, die dem ersten Anschein nach gerade in der Schule sein sollten.

Und Vorsicht: Kurz vor Ferienbeginn sind die auch gern mal am Flughafen unterwegs und schauen nach Kindern, die sich "frei genommen" haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.