10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 26.10.2012, 8:24 Uhr

Die lustigen Seiten der Pubertät

Meiner singt neuerdings, pausenlos und obergrausig. Zwar grade, aber in Pseudoenglisch und alle Töne so aneinander geleihert - wie soll ich das beschreiben...es gibt keine Pausen und die Töne werden stufenlos von oben nach unten gesungen, wie bei Schlagern...furchtbar. Aber Grinsen muss ich da schon :-)

Waschen klappt immer noch nicht vernünftig, dafür wird aber massenhaft Männerdeo drauf geklatscht ;-)

Ach, irgendwie find ich das Alter gar nicht soooo übel. Wir können endlich in vernünftige Kino-Filme gehen und ich schlafe nicht mehr ein neben ihm (wie z.B. bei Laura´s Stern) und Dinge wie Rollhaus und Eishalle finde ich auch viel besser als das Kinderlang um die Ecke :-) Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

 
5 Antworten:

Re: Die lustigen Seiten der Pubertät

Antwort von sun1024 am 26.10.2012, 8:56 Uhr

Ich finde große Kinder auch klasse! Man kann problemlos mal weggehen... man kann nachts durchschlafen... sie können mal eben was für einen erledigen... man muss sie nicht mehr überall hinbringen und abholen... es macht immer mehr Spaß, ihnen bei ihren Hobbies / Talenten zuzugucken... sie werden sie niedlich rot, wenn man fragt "ist es EINE Freundin oder DEINE Freundin?"... man kann längere Strecken zusammen mit dem Rad zurücklegen... sie passen manchmal auf kleinere Geschwister auf... sie haben tolle Ideen (ja, manchmal auch nicht so tolle, klar)... und sie kommen immer noch gerne kuscheln, wenn keiner guckt ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerad letztens im Flugzeug, war ich auch seelig

Antwort von Trini am 26.10.2012, 10:47 Uhr

zwei Große zu haben.

Sie können alleion essen, müssen nicht bespielt und beruhigt werden.

Das allererste mal seit Jahren habe ich neben meinem Mann gesessen und die Söhne hinter uns.

Da vergisst man doch glatt mal die "Freuden" der männlichen Früh- und Spätpubertät.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lustigen Seiten der Pubertät

Antwort von Mamamia72 am 26.10.2012, 23:10 Uhr

Meiner ist mit 10 fast 11 zwar noch nicht in der klassischen Pupertät, doch ich genieße auch die immer größer werdende Selbstständigkeit und damit meine wieder gewonnenen Freiheiten:

Als berufstätige Alleinerziehende auch den Umstand, dass ich nicht für jede Ferien Sohn "weg organisieren" muss, der schläft nun einfach aus, verbringt die paar Stunden mit Freunden oder Hobbies und freut sich, wenn ich wieder zu Hause bin. Von mir aus kann er 10 Jaher alt bleiben ;-)

Denke aber auch, daß die Zeit der Pupertät, des Erwachsenwerdens natürlich auch mächtig spannend werden wird, auch wenn ich mich dann sicherlich hin und wieder mal nach meinen kleinen anschmiegsamen Schmuse-Jungen, wie er früher einer war, zurücksehnen werde.

LG,

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber......

Antwort von Caaaro am 27.10.2012, 13:40 Uhr

ich muss mir für später jetzt was einfallen lassen. Mein Sohn (12 Jahre) hat nämlich schon zart angedeutet, dass er mich später eventuell doch nicht heiraten wird.....

Gott sei Dank ist sein Papa so ein lieber Kerl. Dann bleibe ich halt bei ihm ...

Gruß, Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber......

Antwort von Vogelsängerin am 27.10.2012, 15:46 Uhr

oha....
und ein großer Nachteil ist, dass das Gesundheitssystem glaubt, man könne als Berufstätige(r) ein 12-jähriges (oder älteres) Kind mit 40 Fieber sich selber überlassen...solche Gesetze machen nur Leute ohne Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Es ist NUR die Pubertät aber trotzdem

können sie dann SOOOOO ätzend sein. Das große Freddakind geriet heute Morgen außer sich, weil die kleine Schwester den Nutellafleck vom Papier (neues Glas) ableckte und bewaffnete sich mit seinem Judogürtel (ums Handgelenk gewickelt, Knoten ins andere Ende) und saß beim ...

von Fredda 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertätsbeginn mit knapp 10 bei einem Jungen?

Hallo zusammen! Eigentlich gehöre ich noch gar nicht in diesem Forum, denn mein Sohn wird erst im August 10, aber da habe ich nun ne Frage. Mein Sohn ist schon seit knapp nem 1/2 - 3/4 Jahr kompliziert Gefühlsmässig ein auf und ab was mich ja schon vermuten lies das dies ...

von frechemami 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.