10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 02.05.2017, 11:08 Uhr

Das kommt doch aufs Kind an

ICH habe mir lediglich Gedanken gemacht, wie das gehen könnte - habe aber zu JEDEM Zeitpunkt vorausgesetzt, dass mein Kind mit 11 Jahren beim Prozedere und Ablauf selbstverständlich MITENTSCHEIDEN oder sogar allein entscheiden kann.

Wir haben übrigens begonnen mit iv- Zugang, den er aber nach 15 Stunden gaaaanz unbedingt raus haben wollte und sich jetzt (erstmal, vielleicht nicht dauerhaft, das kann ich nicht sagen) für jeden Tag pieksen entschieden hat.
SO hatte ich mir das auch nicht vorgestellt doer gedacht, aber er will das jetzt UNBEDINGT erstmal SO. Er weiß aber auch, dass wir das jederzeit ändern können.

Ich habe auch angeboten, die Zeit zu Hause zu bleiben - das ist für ihn gaaaanz furchtbar schlimm.
Das ich überhaupt so einen Vorschlag machen konnte.... da war er ganz außer sich. (wie gesagt medizinisch spricht nichts gegen Schulbesuch - es geht nur um die Häufigkeit der Piekerei)

Im Übrigen ist er beim Pieken ziemlich geübt, da das monatlich mindestens ein Mal anliegt. Er weiß also, was ihn erwartet.

Ich denke auch, man kann das nicht so pauschal als ganz furchtbar verurteilen.
Es gibt für alle möglichen Indikationen Kinder, die über begrenzte Zeit täglich gestochen werden müssen.
Meiner Erfahrung nach ist es nicht unüblich, dass Kinder die Flexüle nerviger finden und deshalb oder aus anderen Gründen täglich Pieksen in Kauf nehmen.
Es handelt sich doch wohlgemerkt um ein 11jähriges Kind, welches den Sachverhalt versteht und die Reife besitzt mitzuentscheiden - und nicht um ein 2jähriges Kind, dem ich das mal eben so überstülpe (und nein, beim 2jährigen käme jeden Tag Pieksen NICHT in Frage!)
Es kommt aber auch nur deshalb in Frage, WEIL er das selbst so möchte.

Verstehst du das?
Oder soll ich ihn jetzt lieber zu 21 Tagen Flexüle nötigen???

Das mit den Stellen wird schon gehen, denke ich, keine Sorge. ;-)

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.