10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 06.02.2015, 16:34 Uhr

danke euch

ich habe heute noch mit einem befreundeten Lehrer telefoniert und er findet die Bewertung sogar überaus streng. Er hätte max. 2 Fehler gegeben, das fehlende i Pünktchen hätte er gar nicht als Fehler gezählt, die anderen als Folgefehler. Bei der Benotung komme es auch drauf an, ob das Diktat vorbereitet gewesen sei od. nicht. Nein, war es nicht.

Ich mach jetzt aber deswegen kein Fass auf, obwohl meine Tochter ne gute Note gebrauchen könnte. Aber wenn es noch öfter so absurd streng benotet wird, werde ich meine Klappe nicht halten.

Meiner Meinung nach haben Lehrer viel zu viele Freiheiten. Auch dieser Lehrerfreund sagte, dass er ohne Probleme nach Intuition benoten darf. Anders wie z.B. bei Mathe, da ist es ja immer klar, wie viele Punkte welche Note ergeben.

Das Problem bei der Lehrerin meiner Tochter ist, dass sie nie den Kindern gegenüber wohlwollend benotet. Sie schafft es auch nie, die Kinder zu motivieren, nein, demütigen ist eher ihre Strategie. Es geht ihr ganz einfach am A---- vorbei.

Es sind ja nicht ihre Kinder. Das ist zumindest mein Eindruck den ich nach knapp 1.5 Jahren von ihr habe. Noch bis zum Sommer und dann sagen wir der guten Dame ciao. Wie es weiter geht danach, ist eh schon klar.

LG und danke nochmals

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.