10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 08.07.2014, 21:21 Uhr

Buskostenerstattung vom Landratsamt abgelehnt :(((

Guten Abend,

mein Problem hab ich schon oben geschrieben. Bei uns ist es üblich, so wie bei euch vielen anderen wohl auch, dass man bei der Schuleinschreibung einen Fahrtkostenantrag ans Landratsamt stellt.
Die Dame bei der Einschreibung meinte schon zu mir, dass es bei und knapp werden kann und wir genau an der Grenze zu den drei km liegen.
Und genau so war es auch...

Muss dazu sagen, dass die Schule an einem anderen Ort ist. Der andere Ort ist über eine Brücke zu erreichen. Eigentlich sind es von uns auf der Landstraße 12 km einfach und eben über die Brücke angeblich nicht mal 3. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber egal.
Zu Fuß ist es echt zu weit, zumal wir schon mit dem Fahrrad mindestens 20 Minuten brauchen.

Mein Mann und ich haben heute gleich mal bei den Stadtwerken nachgeschaut, wieviel denn so eine Buskarte im Jahr/Monat kostet. Das hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Wir würden im Monat 43 Euro bezahlen
Ok, wenn wir jetzt ein Kind hätten, aber wir haben vier und ab 15 Jahren steigt der Preis für eine Jahreskarte auf 223 Euro.
In drei Jahren ist meine zweite Tochter so weit und dann immer im Abstand von drei Jahren die anderen beiden.
Da werden wir ja arm
Gibt es denn da irgendwelche Ermäßigungen für Geschwisterkinder, außer Fahrrad oder Füße?

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.