Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 21.08.2016, 11:26 Uhr

Die Geschichte, wie meine Tochter zu ihrem Namen kam...

Liebe Alberta,

ich liebe solche Namensgeschichten. Das ist der Grund, warum ich schon so lange in diesem Forum aktiv bin. Ich finde die Geschichte zum Namen deiner Tochter sehr schön und kenne selbst dieses „Dieser oder keiner“-Gefühl. Wie du noch einmal so einen Namen findest? Entweder du stöberst wieder in Namensforum und versuchst unterschiedliche Namen einfach mal auf dich wirken zu lassen (Tipp: Nicht zu streng an Kriterien fest halten) oder du suchst an anderer Stelle, z.B. Filmabspann, Autorennamen, Babygalerie, Familienstammbaum, Friedhof, Tierheimwebseiten etc.

Ich bin meinem Herzensnamen einfach „begegnet“. Ich habe vor 14 Jahren eine Alexia kennengelernt und war gleich hin und weg von diesem Namen. Es ist immer noch mein absoluter Favorit, doch mein Freund mag den Namen nicht. Es tut weh, sich von dem Namen verabschieden zu müssen, aber ich stelle mir einfach vor, einen Schwesternamen für Alexia zu suchen, auch wenn ich nie eine Alexia haben werde. Vielleicht spielt da auch einfach eine emotionale Komponente mit: Dass ich immer gesagt habe „So soll meine Tochter heißen“ und mich nun einfach nicht trennen kann, selbst wenn ich den Namen nicht mehr schön fände.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.