Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoSchoko am 16.08.2016, 22:45 Uhr

Namen gefunden

Wir haben Namen für unsere Zwillinge gefunden.

Nike und Naya

Wie findet ihr es? Ich weiß die Namen sind speziell.

 
14 Antworten:

Re: Namen gefunden

Antwort von 3boys am 16.08.2016, 22:50 Uhr

Wie wird Nike ausgesprochen, Neik oder wie geschrieben?
Ich bin mir nicht sicher.
Sind das jetzt Jungen oder Mädchennamen?
Muss das erstmal wirken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von CocoSchoko am 16.08.2016, 22:53 Uhr

Es sind beides Mädchennamen. Nike wird im deutschen Nike ausgesprochen im englischen Neiki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von Pia-Lotta am 16.08.2016, 22:56 Uhr

Mir gefallen die Namen. Nike ist schön, eine meiner Töchter heißt Nika, das gefällt mir noch besser, aber zu Naaya (würde den Namen unbedingt mit doppeltem a schreiben, damit gleich klar ist, dass der Name eben nicht wie "Naja" ausgesprochen wird, sondern mit langem a) passt Nike besser. Naaya muss dann die Zweitgeborene heißen als kleine Schwester, süß...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von 3boys am 16.08.2016, 23:00 Uhr

OK. Ich dachte bei Nike an Mike, deswegen war ich mir nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von Notenschlüssel am 17.08.2016, 7:20 Uhr

Es sind zwar keine Namen, die ich selbst vergeben würde, aber ich finde sie eigentlich ganz schön und sehr stimmig in der Kombination. Nike würde ich deutsch aussprechen und Naya ganz normal mit einem "a" schreiben (kenne den Namen aus der Serie Jonalu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von HappyThatYouAreMine am 17.08.2016, 8:13 Uhr

Super schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von HSVMarie am 17.08.2016, 10:49 Uhr

Ich finde, dass die Namen gut passen. Und so außergewöhnlich finde ich sie nicht. Ich kenne 2 Mädchen, die Nike heißen und eine Naya :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von sarahT am 17.08.2016, 14:42 Uhr

Ich finde das eine sehr stimmige Kombination. Für Zwillinge sehr schön. Eben nicht zu ähnlich aber super zusammen passend.
Glückwunsch zur Namensfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von enanita am 17.08.2016, 18:44 Uhr

Klingt gut, aber würden wir nicht vergeben, weil es geht gar nicht in unsere bevorzugte Richtung. Was bedeuten die beiden Namen nun? Ich fände nämlich die Kombi "die starke" und "die schwache" komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von Anna-Ka. am 17.08.2016, 19:50 Uhr

furchtbar

Naya klingt für mich wie Naja und bei Nike muss ich an verschwitze Turnschuhe denken

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und wenn ihr Namen gefunden habt, die Euch gefallen, ist das doch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von CocoSchoko am 17.08.2016, 21:11 Uhr

Ja fanden wir am Schluss dann auch. Nike heißt die griechische Siegesgöttin und Naya heißt kleine Schwester. Es hat aber für uns sehr gut gepasst weil es mich an die Najadenquelle in der griechischen Mythologie erinnert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von Muffin85 am 17.08.2016, 21:48 Uhr

Furchtbar ist wohl anders..Ich finde es eine gute Kombination. .Ich mag furchtbare Namen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von Mirabelle123 am 18.08.2016, 17:56 Uhr

Nike finde ich toll. Aber Naya leider so naja.

Naya wirkt für mich wie der Ausspruch "Naja" und wie Maja mit N.

Ich würde doch eher zweites griechisches suchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen gefunden

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.08.2016, 20:34 Uhr

Ich finde die Namen nicht schön.
Man weiß nicht welches Geschlecht und das Kind muss immer erklären wie es geschrieben wird bzw wie der Name ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.