Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 16.08.2016, 14:33 Uhr

Wim

Wie findet ihr den? Bedeutet "der Willensstarke" aus dem Niederländischen... (wir wohnen an direkt an der Grenze )

 
8 Antworten:

Re: Wim

Antwort von PunkRockMummy am 16.08.2016, 15:45 Uhr

Find ich cool! Vor Kurzem habe ich den Namen in einem Freizeitpark aufgeschnappt und war ganz angetan. Ich stehe total auf kurze, seltene Namen. Ich war fast enttäuscht, dass der Bruder dann einen ganz gewöhnlichen Namen hatte: Max.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von wemberina am 16.08.2016, 17:29 Uhr

Ich finde Wim klasse!
Nehmen!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von ChocoKitty am 16.08.2016, 19:32 Uhr

Mir persönlich klingt er irgendwie zu abgehackt bzw. erinnert er mich eher an "Wimbledon". Aber wichtig ist ja, dass dir/euch der Name gefällt und natürlich, dass er halbwegs gut zum Nachnamen des Kleinen passt. Die Bedeutung finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von sarahT am 16.08.2016, 20:47 Uhr

Also meine erste Assoziation war Wim Toelke. Kann man jetzt gut oder schlecht finden. ;)
Ich kenne einen Wilm. Klingt für mich irgendwie vollständiger als Wim. Wim ist aber auf jeden Fall gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von Muffin85 am 16.08.2016, 20:58 Uhr

Wilm geht nicht weil es hier schon einen Willem gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von sarahT am 16.08.2016, 21:16 Uhr

Und was ganz anderes? Bas zum Beispiel? Ist eine niederländische Kurzform von Sebastian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von Muffin85 am 16.08.2016, 22:09 Uhr

Das hört sich irgendwie blöd an weil im Nachnamen ein "ß" ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wim

Antwort von Jayjay am 19.08.2016, 11:49 Uhr

Wilm ist doch genauso nur eine Form von Wilhelm...
Ich musste zwar auch erst an Wim Thoelke denken, aber ich vermute mal, dass viele der jetzt 30-Jährigen den schon gar nicht mehr kennen. Außerdem war Wim Thoelke ja nicht irgendwie schlimm.
Den Namen Wim finde ich okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.