Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkLady111 am 16.08.2016, 9:56 Uhr

Nun doch ein Mädchen

Beim letzten Us sah es sehr nach Mädchen aus.
JETTE steht schon fest, nun brauchen wir aber einen 2. Namen, da unser Nachname auch mit J beginnt und es sonst wie ein Abklatsch von Jette Joop klingt.

Meine Favoriten sind:
Jette Luise
Jette Antonie ( Antonie nach meiner lieben ururoma)

Meinem Mann sagt es bisher nicht zu... Habt ihr andere Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von Morla72 am 16.08.2016, 11:42 Uhr

Wenn ihr den Abklatsch vermeiden wollt, würde ich doch einen anderen Namen wählen. Der 2. Name wird doch selten mal mitgesprochen, und dann ist es doch Jette J...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von Himbeere90 am 16.08.2016, 12:25 Uhr

Ja. Das dachte ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von Leila.Ray am 16.08.2016, 12:36 Uhr

Ich finde es schön, wenn vor- und Nachname den gleichen Buchstaben haben :-)

Marie und Sophie sind ja so Standard Doppelnamen. Also bei euch eher Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von HSVMarie am 16.08.2016, 12:41 Uhr

Wenn Jette fest steht, finde ich das absolut okay. Auch wenn der Nachname auch mit J anfängt. Irgendwann heiratet sie mal und wer weiß welchen Nachnamen der Mann dann hat und ob sie den Namen dann annehmen wird :)

Ich finde bei Zweitnamen immer schön, wenn sie einen familiären Bezug haben. Also entweder ein Name von irgendwelchen Verwandten oder eine Abwandlung davon. Meine Kleine z. B. heißt Florie mit Zweitnamen. Als Abwandlung von Florian (ist ein Name meines Mannes und von seinem Opa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von janilu am 16.08.2016, 15:59 Uhr

Ich schreib mal, was mir spontan in den Kopf kommt:

Jette Emilie (wie Emil gesprochen)
Jette Emilia
Jette Amelie
Jette Marleen
Jette Marlena
Jette Marika
Jette Madita
Jette Matilda
Jette Elina
Jette Charlotte
Jette Rosalie
Jette Annika
Jette Annelie
Jette Henrieke
Jette Maria

Und natürlich passt auch Sophie, Sophia oder Marie super dazu.
Luise oder Luisa finde ich dazu übrigens auch klasse. Ich glaube ich würde beim Zweitnamen einen auf a oder i(e) endend nehmen. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von Pia-Lotta am 16.08.2016, 22:58 Uhr

Eben, sonst müsst ihr den Zweitnamen immer mitsprechen. In der Schule usw. wird sie dann doch nur Jette J. gerufen...Wie wäre es sonst mit Mette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von NAG-Hasi am 18.08.2016, 9:20 Uhr

Jette ist ja eigentlich ein Kosename zu Henriette. Nennt sie doch Henriette und ruft sie Jette. Auf dem Papier oder bei "offiziellen Anlässen" klingt dann Henriette J... auch nicht komisch, wenn euch die Initialen HJ nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von Nikolausspatz am 18.08.2016, 23:20 Uhr

Toller Name
Wir haben auch eine Jette Zuhause, mit dem Zweitnamen Dorothea. Der hat allerdings auch einen familiären Hintergrund, trotzdem finden wir die Kombi super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch ein Mädchen

Antwort von kriku am 18.08.2016, 23:31 Uhr

Hey,

ich finde den Namen super schoen. Waere unser 3. ein Maedchen geworden, dann waere er eine JETTE MATHILDA geworden. Gerufen haetten wir sie dann aber nur Jette.
Ich finde es auch schoen, wenn der Zweitname Bezug zur Familie hat. Es muss ja nicht exakt der Name sein. Es reicht ja auch eine Variante des Namens. Unser 2. heisst beispielsweise Matti mit 2. Namen nach dem Grossvater der Mathias heisst....

Ansonsten passt auch zu Jette (finde ich)

Carlotta
Madita
Paulina
Linea
Luisa
Helene


Ich finde drei Silben sollten es sein. Sonst klingen die Namen nicht gut zusammen. Natuerlich kein Name mit E am Anfang wie Elisabeth. Das holpert, oder?

Viel Erfolg bei der Namenswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.