Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella-luise am 20.08.2016, 14:14 Uhr

ähnliche Vornamen?

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich würde unsere Tochter gerne Frieda nennen, allerdings heißt unser Hund Friedolin, wird auch Fridi oder Friedichen gerufen, nun habe ich Angst, dass das zu Verwirrungen führt. Den Hund werden wir deshalb nicht umbenennen, also kommt das nicht in Frage. Hat da jemand Erfahrungen? Danke schonmal für Tipps und Anregungen

 
9 Antworten:

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von KKM am 20.08.2016, 14:20 Uhr

Das käme für mich auch nicht in Frage....

Franziska finde ich immer zeitlos und schön, Franzi abgekürzt vielleicht?
Oder Katharina zur Kathi machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von KKM am 20.08.2016, 14:21 Uhr

Das käme für mich auch nicht in Frage....

Franziska finde ich immer zeitlos und schön, Franzi abgekürzt vielleicht?
Oder Katharina zur Kathi machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von knopf.im.ohr am 20.08.2016, 16:18 Uhr

Hallo!

Ich fände es nicht schlimm, weil Frieda und Fridolin für mich unterschiedlich genug sind.

Alternativ vielleicht Freya oder Ida?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von wemberina am 20.08.2016, 19:15 Uhr

Alternativen:

Tilda
Mila
Mathea
Alma
Fritzi
Selma
Martha
Kira
Linda
Ella
Helen
Birte
Gesa
Jule
Finja
Frauke
Carla
Tomma
Enna

Die Namen sind Frieda jetzt nicht sehr ähnlich, fielen mir aber spontan als Alternative ein.
Vielleicht ist ja was dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von wemberina am 20.08.2016, 19:17 Uhr

Franka (kennen eine sehr süße und herzige 9 jährige )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von ella-luise am 20.08.2016, 20:12 Uhr

Dankeschön, aber mich interessieren keine andere Namen, sondern, ob sich aus diesen Ähnlichkeiten Probleme ergeben (z.B. Rückzug, Eifersucht, Verlust Selbstwertgefühl etc.) bzw. ob jemand evtl. Erfahrungen damit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von EarlyBird am 20.08.2016, 20:39 Uhr

Hi also ich liebe den Namen Frieda und assoziiere ihn mit der kleinen, bildhübschen Frieda welche das früheste Frühchen Europas ist :)

Also wir haben einen Kater und mein Sohn durfte ihm den Namen geben. Und naja, nun heißt der Kater so wie mein Sohn ;)
Nur ein wenig anders abgekürzt.
Bei unseren Nachbarn war es ähnlich, nur dass das Haustier zuerst da war und sie ihrem Kind ebenfalls den gleichen Namen (nur anders abgekürzt) gegeben haben.

Wieso sollte das nicht gehen? Hier hat noch nie jemand diesbzgl. nachgefragt oder das "komisch" gefunden.
Von mir -aus Erfahrung ;) - also eindeutig: JA zu Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von EarlyBird am 20.08.2016, 20:41 Uhr

Nein ist bei uns überhaupt kein Problem und bei euch sind sogar die Geschlechter unterschiedlich..

Ich würde es auf jeden Fall machen, wenn dir der Name Frieda gefällt :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähnliche Vornamen?

Antwort von ella-luise am 23.08.2016, 10:56 Uhr

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.