Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januarwunder123 am 18.08.2016, 11:52 Uhr

Namensvorschläge?

Wir sind momentan auf der suche nach einem Mädchennamen.
Mir persönlich gefiel von anfang an der Name Aleah sehr gut. Nicht zu außergewöhnlich, aber trotzdem selten und ich denke, bis auf das H am Ende, besteht auch nicht weiter bustabierbedarf. Allerdings bin ich nun wieder im Zwiespalt, da ich mir schonen einen "etwas niedlicheren" Namen Vorstellen kann. Aber nicht sowas wie Lilli. Denke da an Joline, entweder mit Stummen E am Ende, oder ausgesprochen wie geschrieben.
Finde auch Namen mit einem i recht schön.

Was haltet ihr von den Namen? Bitte gleich der erste Gedanke, der ist am wichtisten finde ich.
Und was habt ihr sonst noch für "seltene" Namen, mit der nicht jeder 3 rumläuft? Allerdings keine fast ausgedachten Namen, wie Aalijhah.. 2 Stellen im Namen zu erklären finde ich vollkommen ok. Aber bitte nicht so, dass man den Namen trotz bustabieren nicht versteht.

Dankeschön schonmal

 
11 Antworten:

Re: Namensvorschläge?

Antwort von Mona Laura am 18.08.2016, 12:50 Uhr

Hallo,

Aleah finde ich ok, haut mich aber nicht um.

Joline französisch gesprochen finde ich toll, weich, weiblich. Gesprochen wie geschrieben gefällt er mir leider gar nicht sorry.

Ansonsten vielleicht

Jasmin / Jasmina
Mila
Lucia
Livia
Alissa
Aileen
Coleen
Alexia
Talisa
Viola
Malia
Naima
Elouise

was dabei?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von blessed2011 am 18.08.2016, 12:57 Uhr

Aleah finde ich toll, würde aber tatsächlich spontan Alea schreiben.
Ich kenne noch Alena, das könnte man Leni abkürzen, wenn du was niedliches möchtest.

Alina gäbe es natürlich noch, ist aber häufiger. Alin kenne ich eine.

Ich find Aleah super, würde ich an deiner Stelle vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von CocoSchoko am 18.08.2016, 15:15 Uhr

Ich finde Alea schön, aber Joline ist nicht so meins. Da finde ich Feline mit stummem e schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von Mirabelle123 am 18.08.2016, 17:52 Uhr

Ich finde Aleah klingt erfunden. Sorry ! Wie wird der Name denn betont ? Auf dem ersten a oder auf dem e?
Außerdem ist Lea(h) aktuell doch sehr häufig.

Wie wäre denn stattdessen:

Alina
Alisa
Lilith
Romy
Nele/Neele
Stella
Pia
Amy

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von NAG-Hasi am 18.08.2016, 19:47 Uhr

Du wolltest den ersten Gedanken:

Aleah:
war vor ein paar Jahren schonmal in, ich finde es ausgedacht und nicht schön, für meinen Geschmack zu viele Vokale. Das h am Ende ist nicht unlogisch (gibt es bei Hannah und Leah ja auch als Variante), macht es aber nicht gerade leichter.

Joline:
Kenne eine aus dem Kindergarten. Mir fällt da immer der Dolly Parton-Hit ein, wurde vor einem Jahr von Boss Hoss gecovert. Schönes Lied, in dem Zusammenhang gefällt mir der Name auch. Aber so im Alltag ist es für mich eher so ein Chantalismus-Name, irgendwie ausländisch gewollt aber nicht richtig gekonnt, zumal wenn noch ein typischer deutscher Nachname dazukommt.

Ich glaube, ich habe nicht den gleichen Geschmack wie ihr, trotzdem ein paar Vorschläge:

Vivien
Viola
Aline
Malin
Caroline
Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von Himbeere90 am 19.08.2016, 10:38 Uhr

Bitte nicht so schreiben!
Das erinnert doch stark an "Alea iacta est" und wäre daher etwas peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von Jayjay am 19.08.2016, 11:47 Uhr

ich schließe mich da komplett an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von januarwunder123 am 19.08.2016, 13:40 Uhr

Ich denke man kann da aber zu fast jeden Namen eine bedeutung finden, die nicht grade so toll ist. &514; Daher finde ich auf Bedeutungen kann man echt nichts setzen. Gibts wohl häufiger, dass Eltern mit der Bedeutung von Engel, Königin, die Schönste etc. Pralen, und sobald man das Land mal wechselt heißt es Hexe oder sonstiges. Als ausgedachtes Besipiel jetzt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von NoraBella am 19.08.2016, 14:31 Uhr

Hm irgendwie fehlt mir was bei Aleah.
In die Richtung gehen für mich :
Alina
Luana
Leana
Talea
Tamina
Milena
Melina
Tabes
Was ich auch schön finde:
Amalia
Emilia
Leonora
Lenadra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von Salomon Schwarz am 19.08.2016, 15:22 Uhr

Ich finde die Namen sollten immernoch zu einem Erwachsenen oder einem späteren Senior passen. Manche Namen hören sich für mich zu fantastisch oder futuristisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvorschläge?

Antwort von Püppi2016 am 19.08.2016, 22:29 Uhr

Da schließe ich mich an!

Lina finde ich ganz hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.