Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.02.2017, 10:41 Uhr

wie gehts weiter?

also - Sohn 2 hat mit 15 die Realschule BaWü abgeschlossen und mit gerade 16 seine Ausbildung zum Industriemechaniker angefangen ohne irgendeine Vorstellung was er da macht und ist vollkommen begeistert weil er mit seinen Händen was erschaffen kann.

Sohn 1 hat mit 18 Abitur gemacht hat dann mit 19 ein FSJ angefangen und fängt diesen September mit seiner Ausbildung zum Groß und Außenhandelskauffmann.

Die Tochter einer Freundin die sehr sehr zurückhaltend ist auch etwas langsam und den Hauptschulabschluss auch nicht ganz so prickelnd geschafft hat macht jetzt eine Ausbildung bei einem Tierarzt und ist dort überglücklich und super zufrieden und hat sich super weiterentwickelt.

Wenn Deine Tochter noch nicht genau weis was wäre ein FSJ sinnvoll aber auch Zeit sich bereits darum zu kümmern um auch dort einen Platz zu bekommen was sie machen will - mein Großer hatte Glück dass er noch was bekommen hat er war sehr spät dran und bekam die Chance auf das war er unbedingt machen wollte weil ein anderer kurzfristig abgesprungen ist.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.