Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 27.01.2017, 12:39 Uhr

Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Wie geht ihr damit um?
Mein Sohn hat sich innerhalb kürzester Zeit 3 große Tatoos stechen lassen.
Jetzt haben mich schon einige angesprochen wie häßlich das aussieht und warum ich ihm das erlaube.
Erlauben? Mit 18 J.?
Vorab: Mir gefällt es auch nicht besonders, aber ich denke mit 18 J. müssen sie das selbst entscheiden. Hab ihm nur gesagt er soll sich das gut überlegen, da er es ein Leben lang hat und soll zu einem Tatoo-Studio gehen und nicht von einem Pfuscher machen lassen (zwecks Hygiene).

 
27 Antworten:

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von kravallie am 27.01.2017, 12:49 Uhr

mehr kannst du nicht machen.

zur frage, nein, mein großes Kind hat sich nur einen Ohrring oben an der Ohrmuschel stechen lassen. mit 20.
der tättowierkelch geht wohl an uns vorüber, weil wir das alle gruselig finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ja aber dezent

Antwort von Ellert am 27.01.2017, 13:12 Uhr

Allebeide haben es verboten bekommen unter 18
mit 18 dann doch machen lassen,.
das Peerving im Gesicht war schnell wieder raus aber das hässliche Löchlein blieb
die eine hat eines ind er Zunge, die andere im Ohr
Tattoos an Stellen die man so nicht sieht und klein
machts in meinen Augen nicht schöner...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von dhana am 27.01.2017, 15:26 Uhr

Hallo,

bei uns ist es anders herum - mein Sohn war hochgradig entsetzt, das ich mal erwähnt habe, das ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen würde... und hat alles getan um mir das wieder auszureden.

Ich lass ihn mal in dem Glauben das er das geschafft hat - momentan scheitert es allerdings nur daran das ich noch keinen Studio/Tätowierer gefunden habe, in/von dem ich mit tätowieren lassen würde.

Vor 18J - würde ich das keinem meiner Kinder erlauben - nach dem 18. Geburtstag müssen sie das selber entscheiden und auch selber mit ihrer entscheidung leben.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von bea+Michelle am 27.01.2017, 18:57 Uhr

Meine hat sich mit 18 ein Tattoo stechen lassen. Mit 19 ein Bauchnabel piercing. Vorher haben wir das nicht erlaubt. Wir mögen weder Tattoos noch Piercings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von HellsinkiLove am 27.01.2017, 20:28 Uhr

mit 14 hab ich ihr ein ohrpiercing gemacht.
mit 18 hat sie von mir zum geburtstag das tattoo geschenkt bekommen was sie sich schon 2 jahre gewünscht hat.
dafür habe ich alte dinge wie schmuck,kleidung,ölbilkder etc von familienmitgliedern verkauft und das geld für den gutschein genutzt.somit hatte sie von jedem einzelnen inzwischen verstorbenen der ihr sehr am herzen lag und die nicht mehr bei ihr sein können etwas was sie ihr leben lang an sie erinnert...als wenn diese dabei waren und ihr für ihr tattoo mit beigesteuert hätten.
sie trägt es am handgelenk.

da ich selber auch gepierct und tätowiert bin war es für mich kein problem.
und mit 18 entscheiden sie das eh alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von DK-Ursel am 27.01.2017, 23:56 Uhr

Hej!

Unabhängig davon, ob meine Töchter sowas haben oder nicht, würde ich mir von keinem Bekannten sowas erzählen lassen.
Ich möchte doch auch nicht hören, wie häßlich jemand das Tatoo der Nachbarin findet etc.
Wenn meine Kinder sich als Kinder schlecht, gefährdend oder verantwortungslos benehmen, durfte man mir das durchaus mitteilen.
Bei großen Kindern finde ich das einfach respektlos - genauso, wenn ich als Mutter dann zuhöre - oder sogar Recht gebe.

hast Du mal gefragt, wieso die Nachbarn dies Deinen Kindern nicht selbst ins Gesicht sagen?? Das wäre zwar auch nicht nett, aber immerhin nicht so eine Hintenrum-Kutsche.
(Und die Antwort: Mein Pierchng, mein Tatooo muß Ihnen ja auch nicht gefallen - oder so ähnlich --- müßten sie sich dann auch gefallen lassen, ohne sich wiederum bei Dir zu beklagen!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von Birgit22 am 28.01.2017, 9:23 Uhr

War bei uns nie ein Thema. Weder vor, noch nach dem 18. Geburtstag.
Ich fänds nicht sehr prickelnd, wenn er es denn machen würde, aber bin jetzt auch raus, da ich ohnehin nicht mehr gefragt werde.
Ich würde ihm ....wenn ich denn vorher davon wüsste, mit auf den Weg geben, es eher dezent zu halten, und an Stellen, die nicht gleich jedermann ins Auge springen, aber leztlich ist es dann seine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von Mama mal 5 am 28.01.2017, 20:02 Uhr

Mein Sohn jetzt 20 hat seit etwa nem Jahr ein Tattoo am Unterarm.
Mir gefällt es nicht aber es ist weder mein Arm noch meine Entscheidung.
Er hat mich gefragt ob es mir gefällt und ich hab ihm meine ehrliche Meinung gesagt.
Meine fast 16 jährige möchte ein Piercing was sie von uns eventuell im März zu ihrem Geburtstag bekommen wird.
Alles andere erlaube ich nicht und müßen sie selbst entscheiden wenn sie Volljährig sind.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.01.2017, 10:40 Uhr

KindGroß (20) hat bisher weder Tattoo noch Piercing. Ich habe hin und wieder Sorge, daß sie sich von ihrer besten Freundin "anstecken" läßt, die eine Woche nach ihrem 18. Geburtstag nichts Besseres zu tun hatte, als sich für mehrere tausend Euro den kompletten Rücken zupflastern zu lassen, aber bisher überwiegen wohl die Angst vor den Schmerzen und das nicht vorhandene Geld.

Bei KindKlein (fast 16) merke ich, daß das Tätowieren langsam an Reiz verliert - es ist inzwischen so "Mainstream", daß es zum Rebellieren und Sich-Abheben wirklich nicht mehr taugt. Und da KindKlein dazu tendiert, sich eher durch ein "das macht sonst keiner" als durch ein "das machen alle so" aus seinem Phlegma reißen zu lassen, halte ich ihn für wenig gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von ak am 30.01.2017, 19:57 Uhr

Früher fing das Erwachsenenalter erst mit 21 Jahren an...

Bei manchen Jungen und Mädchen sollte man die Altersgrenze durchaus wieder anheben... nach Fragebogen an die Eltern.. ich persönlich würde dem auch sofort zustimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von liebesblind am 30.01.2017, 20:30 Uhr

Nein, meine Große findet es auch nicht erstrebenswert - sieht es bei ihren Freundinnen und ist eher abgeschreckt, wenn aus einem "guck mal, sieht das doll aus - Muster" dann ein riesiges, entartetes Schriftbild wird.

Piercings?! Hier mehr als out.

die Kleineren: wollen es nicht oder haben noch keine Meinung dazu.

Prima. Ich hab vor ein paar Jahren überlegt, mir ein Tatttoo machen zu lassen und bin froh, dass diese Phase doch an mir vorbei ging. Mein Mann hat sich eins stechen lassen und die Kinder fanden das alle "Peinlich, oh nö papa, midlife crisis?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volljährigkeit

Antwort von Tai am 30.01.2017, 23:07 Uhr

Ich wüsste ja viele Gründe, warum Volljährigkeit erst mit 21 Jahren sinnvoll wäre.

Aber wie sieht es mit den Damen bei mir im Sport aus, die ein runzeliges Arschgeweih oder komische Tatoos zur Schau stellen, mit dem Senior mit fettem grünem Gecko an der Wade oder mit der biederen Dauerwellträgerin mit Piercings im Gesicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von Tai am 30.01.2017, 23:16 Uhr

Bisher gottseidseidank nicht.

Ich wäre sicher auch nicht glücklich darüber, wenn meine Kinder Tatoos oder Piercings hätten.
Aber ab 18 spielt das ja keine Rolle mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und?

Antwort von HellsinkiLove am 31.01.2017, 6:34 Uhr

wo ist da das problem? dann ist das tattoo eben runzlig.
wenn im alter von 70 oder was weiss ich ein tattoo runzlig wird dann gibt es sicher andere probleme....ob tattoo auf der haut oder nicht..die haut ist dann so oder so runzlig oder hängt oder was auch immer.das macht es auch nicht wirklich hübscher geht den meisten aber gottseidank am popppes vorbei.
und ein schlechtes tattooo kann auhc in jungen jahren gruselig aussehen.

http://www.ledehcs.de/rnjosef/oldytattoo.jpg

p.s....volljährigkeit mit 21?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von 2auseinemholz am 31.01.2017, 12:29 Uhr

Hallo!

Leider haben wir so einen Fall auch bei uns in der Bekanntschaft .... 4 Kinder, eines davon immer etwas schräg und auf alternativen Wegen unterwegs. Mit Müh und Krach ein gerichtlich eingeklagten HS-Abschluss, eine Lehrstelle beim befreundeten Betrieb, ... und nun das Ende, mit Ach und Krach die Lehre abgeschlossen, aber jetzt der krönende Abschluss: Tattoos soweit das Auge reicht. Ich denke die Eltern haben schon vor dem 18. Geb. das erlaubt, aber einen Verurteilung deswegen kann ich nicht hervorbringen. Manche Dinge laufen eben anders als man sich so vorstellt für das Kind und das Kind ist nun mal kein Eigentum, es ist nur geliehen .....

Die anderen 3 Kinder haben Abi und studieren recht erfolgreich auch recht leistungsorientierte Studiengänge, von Tattoos und Piercings keine Spur.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von Maxikid am 31.01.2017, 19:23 Uhr

Ein Freund von mir ist Richter, Tatoos von kleinen Zeh bis zum Hemdkragen....Die ersten tatoos selbst gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von Tai am 31.01.2017, 20:40 Uhr

Eben.
Geschmäcker sind verschieden, und ab Volljährigkeit darf jeder mit seinem Körper machen, was er will.

Wobei eine Freundin von mir sich in der Hinsicht wohl auch die Erziehungsberechtigung für ihren Mann wünschen würde....
Sie leidet nämlich wirklich unter seinen zunehmenden Tatoos und Piercings ü 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von DK-Ursel am 31.01.2017, 22:41 Uhr

Hej Maxi! -- Das isses:
Der dänische König Frederik und eine schwedische Prinzessin hatte/hat auch welche.

Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich da von Nachbarn drauf ansprechen läßt.
Das sind erwachsene Menschen.
Was geht s die Nachbarin an?

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Ü18 Tatoos bzw. Piercings?

Antwort von Alexa1978 am 01.02.2017, 9:27 Uhr

Ich kenne Leute mit Tattoos aus bester Gesellschaft und Leute ohne Tattoos auf niedrigsten Niveau

Fakt ist: Ein Tattoo kann auch in heutiger Zeit noch immer stigmatisieren und wird in manchen Berufen von vornherein nicht gebilligt, sofern im sichtbaren Bereich.

Ich habe schöne und hässliche Tattoos gesehen. Bei uns im Moment allerdings kein Thema, da sich mein Sohn (17) dafür nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe noch nie ein runzeliges Tattoo gesehen :)

Antwort von Alexa1978 am 01.02.2017, 9:32 Uhr

Im Gegenteil: Die Haut war an tätowierten Stellen meist immer verhältnismäßig glatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War er erst Richter-oder hatte er erst Tatoos???

Antwort von Benedikte am 03.02.2017, 14:53 Uhr

Maxikid,
meine Kinder haben bislang weder tatoos noch pearcings und mein Mann und ich sind da auch total gegen.

Aus unterschiedlichsten Gründen.

aber einer davon ist eben auch der Beruf. Es mag viele Berufe geben, bei denen es keine Rolle spielt. aber es gibt auch viele Berufe, wo es eine Rolle spielt.

Im öffentlichen Dienst waren nch vor wenigen Jahren Ohrsticker für mannliche Polizisten sehr umstritten. Das hat sich gewandelt und ich glaube, wenn Dein Bekannter erst Richter war und dann bepflastert hat, wird es keinen mehr groß stören-insbesondere, wenn er kleiner amtsrichter in einem wenig aufregenden Amtsgericht ist. Aber größrere Justistenkarrieren mit sichtbaren tatoos halte ich für zweifelhaft.

Und sicher kann sich das alles auch noch ändern und lockern in der Zukunft- aber ich glaube, dass in den nächsten Jahren noch Bewerber mit sichtbaren und dominanten tatoos Schweirigkeiten haben bei Banken, leitungsebenen, juristen, Oberbehörden und Obersten Behörden- überall da, wo es auf Seriosität ankommt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benedikte

Antwort von kravallie am 04.02.2017, 8:28 Uhr

da bin ich ganz und absolut bei dir.
bei jeder airline und auch bei jobs am flughafen sind sichtbare tattoos nicht erlaubt.
bei einem ac letztes jahr wollte das auch jemand diskutieren und hat lamentiert, daß es im sommer unzumutbar wäre, ein langärmliges hemd anzuziehen.
keine chance, man verpflichtet sich auch vertraglich dazu, das einzuhalten.
auch finanzdienstleister sind da sehr strikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er erst Richter-oder hatte er erst Tatoos???

Antwort von Maxikid am 04.02.2017, 9:41 Uhr

Der bekannte hat im Beruf dann auch immer hochgeschlossene Hemden an. Ein Bekannter ist Fachanwalt für Strafrecht Mandantschaft fast alles aus dem Rotlicht, er ist da um einiges freier im Aussehen. Er hat sich da sehr den Mandanten angepasst....die Norm ist es natürlich nicht. LG maxikid die auch tätowiert ist und beim RA gelernt hat. Ich durfte meine vor 25 sichtbar tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Benedikte am 04.02.2017, 13:43 Uhr

man braucht sich da auch nichts vorzumachen- großflächige tatoos sind eben nicht seriös und für viele Berufe scheidet man dann eben aus. Alles mit Kundenkontakt, oder wo man an anderer Leute Geld will, Banken und Versicherungen und und uns. Und das ist ja auch kein Geheimnis, auch wenn es abgelehnten Bewerbern nicht offen gesagt wird. aber es wird sich sicher mit der Zeit ändern- nur habe ich meinen Kindern klar gesagt, dass ich sowas nie machen würde und schon mal gar nicht, benor ich einen festen Job hätte. Die sind da aber auch alle nicht scharf drauf.

Ich hatte im übrigen letzten Sommer so ein flash Erlebnis mit einer stark tätowierten Frau, schätzungsweise um die 50. Sie stand im Supermarkt am Milchprodukteregal und ich näherte mich mit Blick auf ihre Rückfront. Die sah jugendlich aus, sie war schlank, hatte lange Haare, kurzen Rock, R Shirt, alles voll blasser tatoos. Neben ihr dann schaute ich sie an- und war völlig entsetzt. Die Haut eben älter, auch älter als 50, sie sah nach jahrelangem sonnenbanken aus. ledrig, bräunlich, faltig und die tatoos "hingen" an ihr. Es wirkte einfach schrecklich- auf mich jedenfalls.

aber jedem das Seine- ich wäre nur wirklich vorsichtig vor allem mit sichtbaren tatoos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, das überlegen sich viele zu spät

Antwort von Ellert am 05.02.2017, 18:16 Uhr

Wir haben das auch vorgebetet,
das Peercing wurde dennoch mit 18 gemacht und war raus als die erste Bewerbung anstand und ist seither veschwnden.Aber dicke Tattoos sind eben da
Wenn dann bitte unauffällg wie manche früher das Röschen auf der Pobacke...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er erst Richter-oder hatte er erst Tatoos???

Antwort von Murmeltiermama am 09.02.2017, 17:37 Uhr

Beim Richter wären ja auch wirklich nur Hände oder Gesicht sichtbar. Mehr Haut habe ich da dank Robe noch nie gesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er erst Richter-oder hatte er erst Tatoos???

Antwort von Benedikte am 12.02.2017, 10:41 Uhr

in der Sitzung, ja

wobei die da Anwesenden einen Richter weniger stören müssen

ich dachte eher an die Justizämter, die die Kandidaten aussuchen oder die Kollegen und Vorgestzten, die ihn beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.