Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.01.2017, 10:28 Uhr

Ist ja schon bissi knapp

Die meisten Firmen vergeben die Ausbildungsplätze im Herbst/Winter für den kommenden Herbst. Sich jetzt erst Gedanken über das WAS zu machen, finde ich lustig. Auch der standardmäßige Besuch im BIZ mit Angebot der Potentialanalyse wird hier von allen Realschulen, die ich kenne, schon eineinhalb Jahre VOR dem Abschluß gemacht.

Aber jetzt kommt es eh nicht mehr drauf an, also würde ich das Ergebnis auf jeden Fall abwarten. Das einzige, was man jetzt schon machen kann: Am "Plan B" arbeiten und sich mal erkundigen, welche Stellen zuständig sind für Bufdis oder FSJ'ler. Damit man dann wenigstens schnell ist. Denn auch da dürfte die Auswahl schon eingeschränkt sein. Und wenn sie explizit nichts mit Menschen machen will, dann sind die Stellen, die immer gehen (Aushilfen im Altersheim oder in der Kinderbetreuung) sicher nicht so der Knaller für sie.

(KindGroß hat sich im Mai entschieden, doch lieber erstmal Bufdi zu machen, statt gleich zu studieren, und fand kaum noch interessante Stellen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.