Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Re: dress code.. hänge mich mal dran

hänge mich auch noch dran. auch durch das Posting drunter..

mein Sohn hatte letzte Woche auch einen Termin zum Bewerbungstest als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt hier.. wurde bei uns in der Schule eines Berufskollegs durchgeführt..

Obwohl ich wirklich der Typ bin, die vorher WOCHENLANG sich Kopfzerbrechen macht, was man am besten wie anziehen könnte, habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht.. war zufälligerweise ein ziemlich heißer Tag, Kind zog ordentliches T-Shirt, helle Sommerhose und Turmschuhe an.. dazu einen Rucksack mit Unterlagen, die ermitbringen sollte..

als ich dann das Posting unten gelesen habe, von wegen "Dresscode" für Eignungstest, muss ich zugeben, das ich leichte Panik verspürte, weil mein Kind evtl. nicht richtig gekleidet sein könnte.. (wie gesagt, gepflegte Sachen aber nunmal normale Sommersachen, die er auch so gerne anzieht) ..

Darauf habe ich ihn natürlich gefragt WAS denn die anderen anhatten.. waren wohl etwa 40Leute, bis auf 4 waren alle etwa in seinem Alter.. alle hatten neue/gepflegte Sommersachen an.. keiner war extra "von Mama feingemacht"..

seine Meinung war dazu.. in seinen Sachen hat er sich wohl gefühlt, nicht verklediet, nicht zu "Steif".. hat sich keine Gedanken daher darüber gemacht, wie er wirkt und konnte sich komplett darauf konzentrieren auf den Test..

so werden wir es auch machen bei den Einstellungsgesprächen.. was bringt es mir, wenn ich meinen Sohn dan hinschicke, und ihn Verkleide, wie "Mama es gerne hätte" er daruch unsicher wird, sich nicht wohlfühlt.. klar, oderntlich gepflegt, natürlich nicht die letzten abgewetzten Kleidungstücke.. aber trotzdem er selbst..

ich denke - und so laß es sich ja auch in dem einen Posting hier im Strang - jedr AG weiß, das es sich bei den Verstellunggesprächen um Schüler handelt, die sowieso nervös sind, und dann in Verkleidung sicher noch unsicher werden..

von +sumsebiene+ am 20.08.2017, 12:00 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...