Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 26.03.2013, 22:51 Uhr

Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Hallöle,

ich frag jetzt nach Omas weil mein Sohn kein Opa mehr hat.
Habe ihn eben dorthin gefahren und mein Sohn sass müde in der Küche.
Meine Mutter voll genervt und hat mir unterstellt das ich meinen Sohn gezwungen habe zu ihr zu kommen . War aber nicht so. Als mein Sohn meine Mutter gefragt hat ob sie zum Netto oder zum Aldi geht guckt die mich böse an und sagt mir das kommt von mir und bei dem Wetter würde sie nicht raus gehen da würde sie gleich eine Lungenentzündung bekommen (ok sie ist 71) aber sie baut ab und unterstellt mir immer Sachen.

Das mit dem Einkaufen kam nicht von mir ich habe Ihr Sachen gekauft für Rotkohl hat sie heute aber auch keinen Bock drauf keine Lust.

Ich versteh meine Mutter nicht mehr.

Was machen Eure Kinder bei Oma und wie alt ist die Oma??

LG

 
10 Antworten:

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 27.03.2013, 0:13 Uhr

Nichts macht er da, er geht gar nicht erst hin. Er ist da sowieso nur der Sündenbock. Egal was meine Kinder machen, nichts ist richtig aber die anderen Enkel dürfen alles.
Vanessa geht im Sommer noch manchmal kurz für ne Runde Canasta rüber, dass wird aber auch jedes Jahr weniger.

Wir wohnen hier zusammen in einem Doppelhaus und es gibt Zeiten da sehen die Kinder Oma und Opa tagelang, manchmal Wochen, nicht.


Die andere Oma ( meine Mutter ) will mich immer schlecht machen, dass wollen die beiden allerdings nicht hören (da sie es besser wissen) und deshalb würden sie da nie freiwillig alleine hingehen.

Wie alt ist dein Sohn denn? Wenn sie sich so verhält wird er da auch bald nicht mehr hin wollen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von .Anna. am 27.03.2013, 1:00 Uhr

Hallo Marion,

deine kurze Geschichte macht echt traurig.

Hier sieht es ähnlich aus : Meine Mutter (einzige aus der Großelterngeneration meiner Kinder) meckert ununterbrochen an den Kindern herum, die sie maximal einmal im Jahr sieht. Nichts ist gut genug, die anderen Enkel machen alles viel schöner und besser usw. (Vielleicht hören die anderen Enkel genau diese Vorhalte und Lobhudelei auch über unsere Kinder ?)

Meine Kinder möchte ihre einzige Oma jedenfalls nicht mehr besuchen.
Ich bete inständig, nicht wie meine Mutter zu werden ;-)

Gruß Anna
(das hat dir jetzt leider nicht geholfen, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von liha am 27.03.2013, 6:34 Uhr

Fernsehn und sich mit süßigkeiten vollstopfen lassen.
Sonst nichts. *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sind nicht (mehr) allein dort

Antwort von Trini am 27.03.2013, 7:41 Uhr

Schwiemu ist dement und seit 3 Wochen im Pflegeheim.

Und meine Eltern sind 560 km weit weg.

Sie haben sich aber (wenn ein Sohn da war) intensiv um die Jungs gekümmert und tolles Programm gemacht.

Jetzt haben die Jungs aber einfach andere Ferienpläne.

Trini

PS: 71 ist jung und knackig. Da muss man nicht die seniorin raushängen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von 2auseinemholz am 27.03.2013, 12:44 Uhr

Hallo!

Bei meinen Eltern gab es immer Programm und sie wurden intensiv betreut, bekocht und erzogen. Jetzt baut mein Vater eher ab und es fällt ihm schwer mit ihnen noch so viel zu unternehmen, dafür werden die Kinder größer und damit auch robuster und ausdauernder. Trotzdem freuen sie sich immer noch aufeinander. Bei meinen Eletrn haben die Kinder Freundschaften mit den Kindern dort aufgebuat. Ich habe mich auch oft in der Wolle mit meiner Mutter, das ist eben der Generationenunterschied.

Mit den Großeltern hier im Dorf ist das so eine Sache, die haben unzählige Termine und es passt einfach nicht. Zu den Familienfeierlichkeiten sehen sie sich, aber sie brauchen sich nicht.

LG, 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von AndreaL am 27.03.2013, 19:44 Uhr

Gummistiefel kaufen und in Dk wie 6-Jährige im Matsch spielen...

Hallo,

sorry, etwas albern - aber der Gedanke, der mir gerade kam, da hier im Moment genau so akutell :-).

Mein Sohn fährt 1x im Jahr mit den Großeltern nach Dänemark und dort wird ihm der Zucker quer geblasen. Früher mit Großbesuchen bei ToysRus, letztes Jahr dann schon so ein beklopptes Käppi statt Spielzeug... Dieses Jahr hat mich außer den Gummistiefeln noch keine Nachricht erreicht...

Meine Mutter ist Ende 60, sehr fit und kocht hier einmal die Woche für uns Mittagessen. Mein Vater und meine Mutter haben ein inniges Verhältnis zum Sohn und machen das wett, was von den anderen Großeltern nicht kommt.

Wenn er bei meinen Eltern ist, darf er im zweiten Wohnzimmer sich häuslich einrichten, darf dort fernsehen ^^ und darf mit der Oma bei Kentucky F.C. essen *Naserümpf* oder wahlweise McD (da geht die Oma nämlich auch gerne hin).

Es ist schade und traurig, wenn Kinder noch nicht mal ein Großelternteil haben, bei dem sie sich richtig wohl fühlen dürfen.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier läuft das so...

Antwort von Mäusedompteuse am 27.03.2013, 21:34 Uhr

Meine Eltern sind 58+59 und wohnen eine Etage über uns. Unsere Jungs (10+13) gehen immer mal wieder hoch und bringen die Post, erzählen irgend etwas oder quatschen ein bisschen. Oft bleiben sie dann auch mit den beiden vor dem Fernseher sitzen...! Unser Großer geht auch mit Oma und Opa ins Fitnessstudio und beide Jungs gehen mit Opa zum schwimmen. Letztes Wochenende hat der kleine mal wieder bei Oma übernachtet. Trotz der Nähe ist das immer ein Highlight! Wir haben alle ein sehr gutes Verhältnis! Die Eltern meines Mannes sind beide schon gestorben, allerdings hatte der Vater zu Lebzeiten kein Interesse an seinen Enkeln.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von Birgit67 am 28.03.2013, 15:32 Uhr

die eine Oma ist alleine und 72 - die andere Oma wurde 75 und es gibt noch einen Opa mit 78 dazu.

Meine Jungs sind 12 und 15.

Da meine Mama (Oma 72) leider vor 10 Jahren einen Schlaganfall hatte gehen meine Jungs eigentlich gar nicht mehr zu ihr - sie sehen sie nur noch ganz wenig leider.

Davor durften sie alles auf den Kopf stellen und machen was sie wollten und bekamen Süssi oder durften Fern sehen. Aber leider geht das nicht mehr.

Die anderen Großeltern sind noch fit und es herrscht ein Reger Kontakt - so gehen sie z.B. zu den Großeltern wenn noch nach der Mittagschule Training ist weil sie ganz in der Nähe der Turnhalle wohnen.

Wenn sie dort sind gibt es immer Kuchen - und dann werden Spiele zusammen gemacht - alles was sie so da haben.

Wenn alle Enkelkinder zusammen da sind dann gehen sie einen stock höher und unten wackelt die Decke - was sie machen keine Ahnung - oder beschäftigen wenn es warm und schön ist die jüngste im Garten.

Langweile kommt selten auf und beide gehen sehr gerne zu den Großeltern wir machen auch 1x im Jahr alle zusammen Urlaub - dann sind wir 15 Personen mit unendlich viel Spaß.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von sinchen21 am 06.04.2013, 17:55 Uhr

Mein grosser 1o geht nicht zur oma schon gar nicht allein..
es ist langweilig da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen Eure Söhne wenn sie bei Oma sind?

Antwort von sinchen21 am 06.04.2013, 17:59 Uhr

Hast du ein glueck... mit oma!
Wünsche. Mur sowas auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.