Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine43 am 20.03.2013, 12:26 Uhr

Was kann das wohl sein

Hallo
Es geht um meinen Neffen er ist 14 jahre alt.
Wir haben im schon , zwei mal in die Kinderklinik gebracht in einer Woche.
es fing damit an.. das er meinte er hätte ein Bonbon verschluckt , und der würde im Hals fest stecken....in der Klinik haben Sie ihm gesagt da were nichts.. und er durfte dann wieder nach Hause....seidem isst er nur noch püree pudding Brötchen weicht er sich in Milch auf ...er isst nichts festes mehr keine Süssigkeiten...er hat nun schon stark ab genommen..das geht nun schon fast 6 wochen so......Muß dazu sagen er spielt sehr viel Fußball neben denn verein spielt er noch in der DFB jugend er ist ein guter Fußballer aber vieleicht ist der druck auch zu hoch. In Oktober ist sein Opa gestorben
ob es daran liegt weiss ich auch nicht.

 
14 Antworten:

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Pamo am 20.03.2013, 13:08 Uhr

Gründlich vom Internisten durchchecken lassen. Schilddrüse fällt mir ein. Oder Speiseröhre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Dor am 20.03.2013, 13:29 Uhr

Schilddrüsenknoten machen so ein Gefühl. Kontrollieren lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Glimmerglitter am 20.03.2013, 16:19 Uhr

Huhu,

ich würde auch nochmal die Schilddrüse, Lymphknoten, Speiseröhre evtl. Halswirbel, durchchecken lassen.
Vor allem wenn er wirklich abnimmt.

Falls da wirklich nichts ist, evtl. wirklich Stress etc..

Helfen wird es zwar nicht, aber evtl. etwas beruhigen.
Hatte etwas ähnliches im Hals und die Diagnose war wegen Stress und Co. es gibt dafür sogar einen Medizinischen Fachausdruck.
Fällt mir nur nichtmehr ein.
Ich konnte es auch nicht glauben.
Bei mir ging es auch nach einer Zeit weg, kommt aber hin und wieder mal.
Ich darf dann nur auch nicht in Panik verfallen, sonst wird es bei mir auch schlimmer.

LG
Glimmerglitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Heidschnucke am 20.03.2013, 19:59 Uhr

woran ist der Vater gestorben?

Panikattacken machen auch ein Kloßgefühl im Hals.

Und weil er vor diesem Gefühl Angst hat fährt er gerade diese Vermeidungstaktik. Ich würde das schnell beim Kinderarzt bzw Kinderpsychologen abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von like am 20.03.2013, 22:34 Uhr

Glimmerglitter, du meinst das Globusgefühl. Das hatte ich auch lange. Wenn bei allen Untersuchungen nichts rauskommt und die Person psychisch belastet ist, ist's meist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von nadine43 am 21.03.2013, 10:29 Uhr

Hallo
War gestern noch mal bei meinen Neffen.....die Mutter versucht es mit zu viel druck.... habe ihr gesagt das er dringend zum Kinderpsychologe muss.
sein verhalten were nicht normal....bei 170cm 48 kilo.... als er 2 jahre alt war
ist sein leiblicher Vater bei einen Autounfall ums leben gekommen ....er sass mit ihm Auto und hat alles mit bekommen ...sein Opa er immer fit war ist nach diagnose Gehirntumor 6 wochen danach gestorben.. das ist vor 4 monate passiert...Denke mal das ich mich selber darum kümmern muss....da meine Schwester alles schleifen lässt.... auch wenn es dann schreit gibt von wegen misch dich da nicht rein ..da kann ich keine rücksicht dann drauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Hexhex am 21.03.2013, 10:42 Uhr

Hallo,

Dein Neffe hat auf jeden Fall eine psychische Störung, dieses Alter ist ja sehr anfällig dafür. Er scheint unter dem sog. "Globusgefühl" zu leiden. Dabei hat man das Gefühl, man habe etwas im Hals stecken oder der Kehlkopf sei geschwollen. Diese psychosomatische Störung ist häufig, aber selten in dieser extremen Ausprägung.

Viele Neurosen oder Zwänge treten ja in der Pubertät erste Mal auf, das ist ein typisches Alter, vor allem, wenn es familiäre Probleme oder Trauerfälle usw. gibt.. Damit die Störung jetzt nicht chronisch wird, ist es allerhöchste Zeit für eine psychotherapeutische Erstberatung und eventuelle Therapie (zahlt die Krankenkasse!). Frühzeitig behandelt verschwinden solche Störungen oft recht rasch wieder. Unbehandelt können sie einen Teen jahrelang quälen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Vio-1 am 22.03.2013, 7:55 Uhr

Hi

Ja genau, Globusgefühl - ich hatte das auch mal für ein paar Wochen und es lag auch an Dauerbelastung und Stress.
Ich mußte einiges ändern in meinem Leben, dann ging es wieder weg.

In dem Alter würde ich allerdings prof. Hilfe annehmen, damit sich nichts "festsetzt".

Der Körper spricht ja oft eine deutliche Sprache: ich kann das alles nicht mehr schlucken!

Druck wird alles nur verschlimmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neben der psychischen Schiene, die man sicher nicht

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 18:41 Uhr

aus den Augen verlieren sollte, kommen aber noch diverse Differentialdiagnosen in frage:

Vergrößerte rachenmandeln
retronasaler schleimfluss
Schilddrüse wurde ja schon genannt (auch die abnahme kann da hinweisend sein)
Reflux von Magensäure!
speiseröhrendivertikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von Sabine,benleo am 22.03.2013, 18:53 Uhr

Bei mir blockiert häufiger (durch einen unverschuldeten Autounfall bedingt)
der 3. Halswirbel.
Dies hat massive Auswirkungen auf den Körper, und zwar Hitzewallungen, Schweißausbrüche, starkes Globusgefühl, Schluckstörungen und Luftnot.
Kaum ist der Wirbel im Lot ist alles verschwunden.
Alle anderen DD sind ja schon genannt.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engegefühl im Hals

Antwort von chartinael am 24.03.2013, 21:47 Uhr

... Gewichtsabnahme? Mal die Krebsparameter abchecken: Meine Schwiegermutter hatte mit diesen Symptomen Lymphdrüsenkrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engegefühl im Hals

Antwort von nadine43 am 27.03.2013, 12:02 Uhr

Hallo
Da die Mutter nicht richig im gang kam...hab ich gestern selber bei einer
Fachärztin für Kinder-Jugendphychiarie angerufen und ihr den fall geschildert
das er Junge Freitag von zu Hause weg lief und bei uns ist.
das er seid 6 wochen kaum was isst das der panik und Angstzustände bekommt. Die Ärztin gab uns gleich einen Termin gegen Abend .
Darauf hin rief ich meine Schwester an sagte ihr sollte Sie ihre Einverständnis nicht geben
würde ich zufort zum Jugendamt fahren....Sie wollte dann mit ihren Sohn zur der Ärztin..mein neffe wollte aber nur mit ihr wenn ich mit komme.
Wir waren fast drei Stunden dort....Die Ärztin meinte das er alles in sich rein frisst das er ein sehr ängstlicher Junge were das hätte sich schon in Kleinkindalter gezeigt... sie sagte das sein gehirn das wüsste aber seine Seele were krank . Meine Schwester wollte vieles beschönigen.war froh das ich mit war...Habe dann meine sichtweise dort erzählt....Die Ärztin ging dann mit meinen Neffen raus um ihm zu wiegen er hat 4 kilo abgenommen...Er ca. eine halbe stunde mit der Ärztin weg....Als Sie beide in das Zimmer kamen......sagte die Ärztin zur meiner Schwester das mein neffe eine mit ihr nach Hause ginge ..aber morgen wollte erst mal zurück zu uns... und das Sie im nächste woche noch mal sehen möchte..Sie meinte er müsse aber Essen und alles auf schreiben...meine Schwester sprang auf lief raus der Junge vollig verstört....Die Ärztin holte meine Schwester zurück und sagte zu uns wollte es mit den Essen nicht klappen könnte Sie es auch nicht verantworten..und was er dann zufort in einer Klinik müsse.Dann schickte die Ärztin mich und mein Neffe ins wartezimmer ..die wollte mit meiner Schwester allein sprechen...nach Ca.20 minuten holte Sie meinen Neffen dazu keine ahnung was dann dort besprochen worden ist meine Schwester sagt ja nix....Heute schrieb mein Neffe mir eine SMS bleib zu Hause Mama weint all ....kann Sie nun nicht allein lassen er würde auf keinen fall in einer Klinik gehen..were er mal nie zu der Ärztin geganen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das wohl sein

Antwort von maxmaxmax am 02.04.2013, 0:20 Uhr

Hatte des gleiche priblem ( bin 15 ) is schnell wieder weg gegangen war anscheinend so ne art "halozination" kp wie mans schreibt giebt mir grafe selbst zu denken...so als gymnasiast...naja auf jeden fall wars schnell wieda eeg hoffe es geht bei ihm auch schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja süß ... und wohl nicht besonders gut in Deutsch

Antwort von chartinael am 03.04.2013, 13:20 Uhr

... lern lieber für die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.