Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.08.2013, 11:13 Uhr

Was könnt ihr mir empfehlen bzgl Laptop

Hi,

wie du aus den Antworten ja schon sehen kannst - einfachere und günstigere Modelle kommen gerade bei Spielen schnell an ihre Grenzen. Deshalb finde ich, dass man sich genau überlegen sollte, wofür das Teil wirklich gebraucht wird. Ich schaffe z. B. keinen teureren spielefähigen Laptop für meine Kinder an, wenn eigentlich nur ein officetaugliches Modell gebraucht wird - ich bin aber auch im Office eher "bescheiden", was meine Hardware-Ausstattung angeht, weil das für die allermeisten wirklich notwendigen Anwendungen einfach reicht.

Meine Tochter hat ein Netbook, weil sie hauptsächlich surft und auch MAL ein Referat auf dem Teil macht, sie hat ein Acer Aspire für 350 Euro bekommen. Probleme mit Referatspräsentationen auf den Schullaptops lassen sich übrigens im Vorfeld vermeiden, wenn man das gleiche Programm verwendet wie die Schule (das kann man ja im Vorfeld abklären, fatal ist es vor allem, zwischen Open Office und Microsoft Office zu "springen") und/oder kompatible Speicherformate wählt. Wenn man mit USB-Sticks arbeitet, ist ein vernünftiges, immer aktuelles Viren- und Malwareprogramm auf dem heimischen Rechner Pflicht.

Für normale Office-Anwendungen (egal ob Open oder Microsoft-Office) reicht das Niedrigpreissegment (zwischen 300 und 400 Euro) locker aus, welche Marke da gerade vorn liegt, wechselt ständig, ich würde einfach aktuelle Tests konsultieren. Für manche Medion-Modelle bekam man bis vor kurzem auch noch Windows 7 als Betriebssystem, bei Dell kann man sich die Software- und bis zu einem gewissen Grad auch Hardwareausstattung aussuchen, auch ein Vorteil.

Wenn Spiele mit aufwändigerer Grafik vernünftig laufen sollen, musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, aber auch da gibt es schon vernünftige Modelle ab 6-700 Euro, z. B. von MSI. Am besten, du stellst alles zusammen, was ihr wirklich braucht und gehst dann auf Internetrecherche oder lässt dich in einem einschlägigen Shop beraten.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop oder normalen Computer?

Meine Tochter soll demnächst zum geburtstag ihren eigenen PC bekommen. Das geht einfach nicht mehr am familien PC. Allein letzte Woche musste sie 2 geschichten am PC tippen, war ewig mit Googel unterwegs um Blumen für ein herbarium zu bestimmen und auszudrucken und zudem ...

von Reni+Lena 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop-Klasse oder nicht????

Hallo, unsere Tochter geht nach den Sommerferien auf `s Gymnasium. Hier bei uns werden die Klassen unterteilt in Laptop oder NIcht-Laptop Klasse. In der Laptop-Klasse sollen die Kinder "nur" ca 30 Prozent mit diesem Ding lernen, halt schon mal einen Lückentext oder Diagrame ...

von Katze1509 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.