Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 09.01.2012, 21:06 Uhr

Wahrscheinlichkeiten

Wahrscheinlichkeiten? Okay.

polizei-beratung.de sagt:
"Übergriffe im PKW werden nur in Ausnahmefällen durch Fremdtäter (Trampen) begangen. In den meisten Fällen sind sich Täter und Opfer bekannt."

Okay, und wie schützt man sich vor sexuellen Übergriffen durch Bekannte?
Ich zitiere noch einmal polizei-beratung.de:
"Einen totalen Schutz vor solchen Gewalttaten gibt es nicht; dennoch sind eine fortwährende Angst oder gar Panik weder angebracht noch hilfreich. Denn: Nicht verängstigte, in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkte Kinder, sondern mutige, starke und selbstbewusste Kinder sind am wirksamsten vor sexuellem Missbrauch geschützt."

Okay, wir versuchen also, unsere Kinder mutig, stark und selbstbewusst zu erziehen. Das scheint noch viel wichtiger zu sein, als Trampen zu verbieten. Und manchmal kommen mutige, starke und selbstbewusste groß gewordene Kinder auf Ideen, bei denen man selbst mit ein bisschen Kloß in der Kehle zuguckt... aber sie machen lässt, weil es hilft, den Mut und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Natürlich kann man ZUSÄTZLICH zum selbstbewusst-erziehen auch auf Trampen verzichten und es verbieten, wenn man möchte.
Oder, wie ich oben schon mal erwähnt hatte, auf männliche Erzieher, Betreuer, Jugendgruppenleiter, Musiklehrer, Nachhilfelehrer, Pastoren, Babysitter... verzichten, die auch einen gewissen kleinen Prozentsatz an Risiko darstellen. Wenn man möchte.
Ich möchte nicht.

Meine Kinder dürfen aber gerne auf's Trampen verzichten, wenn sie groß sind - ich werde sie sicher nicht zum Trampen zwingen :). Das dürfen sie schon selbst abwägen.



---
Ich glaube übrigens, dass wir auch unterschiedliche Vorstellungen vom Trampen haben.
Ich glaube, du, like, denkst am ehesten an nächtliches von der Disco nach Hause Trampen, weil nichts anderes mehr fährt.
Sowas habe ich NIE gemacht. Da hab ich lieber das Taxi gezahlt.
Das war dann MEINE Art der Risiko-Begrenzung.

Das, was hier viele als positive Erfahrung schildern, ist das Trampen im Urlaub. Um Land und Leute kennen zu lernen. Tagsüber. Im Hellen. Oft auch zu mehreren.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.