Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 12.12.2012, 16:44 Uhr

Taschenrechner gymnasiale Oberstufe Bayern

Nein, das Modell ist nicht vorgeschrieben (auch bei euch sicher nicht verbindlich, denn die Regelungen vom Kultusministerium gelten ja für alle bayrischen Gymnasien). Und da es ganz klare bundeslandspezifische Bestimmungen gibt, welche Modelle erlaubt sind und welche nicht, hätte ich aus der Menge der Taschenrechner, die erlaubt sind, gerne ein paar Empfehlungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe

Hallo, heute habe ich mal eine Frage an euch. Und zwar meine Tochter ( 16 jetzt 9 Klasse Gym, G8) hatte vor 2 Jahren die 8. Klasse wiederholt allerdings war das nicht wirklich ihr Verschulden, sondern ´haupsächlich der Lehrerin ihres ( diese flog dann auch von der Schule) ...

von Claudia36 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufenstundenpläne

Hallo, mein Sohn ist jetzt in die Oberstufe gekommen. Seinen Stundenplan empfinde ich als Zumutung. Als Beispiel 1. u. 2. Std. frei, dann 3.4. Std- Unterricht, dann 5.6.7. Std. frei, 8.Std. Unterricht, 9. frei und 10.Unterricht. D.h. für 4.Std. Unterricht bis 17 Uhr Schule.Das ...

von -Jule- 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Graphikfähigen Taschenrechner

Fumi (8. Klasse Realschule) braucht für die Schule einen graphikfähigen Taschenrechner. Die Schule hat wohl - das muß ich noch eruieren - mit einem Lieferanten günstige Preise ausgehandelt und bietet eine Massenbestellung an. Aber auch die liegen noch, je nach Modell, zwischen ...

von +emfut+ 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschenrechner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.