Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 10.10.2013, 23:12 Uhr

spellbound

Der Vater ist froh das sein Sohn diesen festen Berufswunsch hat und er freut sich wenn der Große auch noch ab und zu für die Ponies da ist.
Warum ein Talent nicht fördern ?
Der Junge hat ein gutes Auge und kann Pferde beurteilen, er kann sie sehr gut vormustern, er kennt sich mit Zucht aus ( vom Belegen über Geburt bis zum Absetzen), anscheinend kann er auch reiten. Ich drück ihm fest die Daumen das alles nach Wunsch verläuft und sein Vater auch.
Seit letztem Jahr ist er Mitglied in der Besitzervereinigung und seine Stute ist tragend.
Er kann sich seinen Ausbildungsplatz unter den besten aussuchen und wird nicht endlos Stallarbeit machen. Nein, er sitzt auf dem Pferd und die Arbeitszeit ist zwar früh aber am Nachmittag bleibt noch Zeit für andere Dinge.
Mit 18 brauch er nicht damit anfangen. Zu Ausbildungsbeginn bitte nicht mehr als 45 Kilo. Diesen Berufswunsch hat man entweder mit ganzem Herzen und viel Gefühl fürs Pferd oder man läßt es.
Der Junge hat nämlich sehr viel Gefühl fürs Pferd. Er reißt nicht im Maul , er mag alle Pferde..aber wenn etwas schief geht und ein Pferd auf der Bahn bleibt, zerbricht er nicht. Das kennt er auch von Kleinkind an.
Wie oft stirbt ein Fohlen bei der Geburt...
Warum soll er etwas anderes tun, warum ? Ist es nicht sein Leben ?
Und wenn meine Tochter Eurythmistin und mein Jüngster Solotänzer beim Ballett werden möchte. Ich bin hier und sage ok dann brauchst Du wohl eine Ballettstunde mehr mein Sohn. Da schluckt der Vater einmal mehr aber egal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.