Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 06.10.2013, 18:18 Uhr

Etwas schade.. ja so ist das leider ....

unser großer (19) - gerade zum bund gegangen - isst grundsätzlich seltenst mit uns, meist wird nur ein teller fertiggemacht und fort ist er (sonntagmittag oder so ist fam.tisch aber dann doch verpflichtend)
unsere 18jährige isst noch mit, aber abends isst sie fast nie was, also kommt sie auch nicht zum abendbrot
14, 12 und 8 essen mit uns - es sei denn, man hat ebenfalls keinen hunger oder das mittagessen passt nicht (ich koche nicht extra), dann erscheinen sie auch nicht.
früh essen wir nie gemeinsam, vor der schule essen nicht alle kinder was, die kinder gehen zu drei verschiedenen zeiten aus dem haus (zwischen 5.45 und 6.55) und um die zeit möcht ich auch noch nicht in der küche stehen müssen und familienfrühstück machen und auch noch keins essen ... da werden nur fix schulbrote geschmiert und fertsch. ich mach nur noch die für die jüngste, alle anderen kümmern sich schon lange selber. ebenso mit dem frühstück. wer was essen will, schmiert sich das selber.

aktivitäten - auch fast nur noch mit 12 und 8, da muss es schon was gaaaanz besonderes sein, dass man mitkommt.
außer: ab und zu fährt mein mann oder wir beide mal zu seiner mutter (86, pflegefall), da sehen wir dann, dass auch wechselnd immer mal die kinder mitkommen. mal der, mal der. alle wäre eh zuviel.

oder - wir hatten als familie ne dampferfahrt geschenkt bekommen - ein tag, an dem ich auch alle verpflichte und keine ausnahme dulde. kommt 1, 2 mal im jahr vor und da müssen sie dann auch durch.

im gegensatz zu meiner kindheit absolut anders ...
bei uns wurde sonntags (wenns wetter war) regelmäßig ein nachmittagsspaziergang gemacht, da gingen auch die kinder bzw. teenies ohne ausnahme mit. auch wenn wir keinen bock hatten. da hätten wir uns paar eingefangen und wären auch heulend mitgelaufen - da gabs kein pardon.
oder auch oma/opa besuchen. einmal habe ich mich quergestellt, ich war so 15, 16 oder noch älter - das war dann richtig komisch, als ich alleine war und meine eltern das haben auch noch "durchgehen" lassen. sowas gabs einfach (sonst) nicht.
bis ich 13, 14 war, legte meine mutter mir die sachen für den nächsten tag raus - ohne widerrede wurde das angezogen. von wegen aussuchen? niemals.
und noch in der 10. klasse war 20 uhr zappenduster. wehe ich wurde erwischt ... dann war stubenarrest fällig. im sommer hab ich dann - als ich mein erstes eigenes winzigstes zimmerchen hatte - das tageslicht bis zum geht-nicht-mehr ausgenutzt, um noch lesen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.