Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.09.2014, 16:25 Uhr

Sind eure Teenies auch so?

Vielleicht wären sie es, bei entsprechendem Input? Einem Teenie im Ferienmodus eine schulbezogene Ja-Nein-Frage zu stellen, würde mir schon mal nicht einfallen - die erfolgversprechende Ansage (wenn man eine konstruktivere Antwort als "Stöhn-Würg-Röchel" bekommen möchte, ist: "Bevor ich den Router freischalte, würde ich mich gerne 15 Minuten in Ruhe mit Dir über den Ranzen/Grammatik Kapitel 35/Binomische Formeln unterhalten. Wenn Du so weit bist...". Das Gehirn ist im Umbau, was erwartest Du?

Handy wegnehmen ohne Vorlauf finde ich respektlos, ich glaube auch nicht, dass ihr das irgendwas für den kommenden Schultag gebracht hat. Einerseits wissen die Kinder schon eine Weile, wie es sich anfühlt, morgens todmüde zu sein, andererseits müssen sie vielleicht noch etwas mit einem Freund klären oder Stress abspielen - wenn es wirklich nicht klappt mit "Noch 10 Minuten!" (plus 5 min), würde ich allenfalls das Karten-Aufladen überdenken (bei WLAN einfach Router deaktivieren).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.