Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampelsuse am 11.10.2013, 12:44 Uhr

Schlechtes gewissen

Hallo,
Mein Sohnemann hat die 9. Klasse auf dem Gymnasium nicht geschafft. Es war eine einzige Quälerei . Als uns das klar war hat er freiwillig den Quali auf der. Hauptschule mitgemacht.
Wir haben ihn dann auf der Realschule angemeldet. 2 Wochen vor Schulanfang hat er , als ich mit ihm einkaufen war, eine Stellenausschreibung bei uns am Ort als Einzelhandelskaufmann gesehen und er hat sich spontan beworben. Wir haben viel diskutiert, ob richtig oder nicht. Er hat die Ausbildung begonnen und ist richtig glücklich. Es macht ihm viel spaß und er ist in 2 Minuten am Arbeitsplatz.
Da wir nichts im Freundeskreis und auch der Familie nichts gesagt haben, habe ich nun oft schon hören müssen, warum wir ihm das erlaubt haben, oder warum er keine mittlere Reife machen wollte. Er komme ja schließlich vom Gymnasium.
Nun habe ich manchmal schon irgendwie Zweifel, weil er ja auch erst 15 ist, aber er ist richtig happy und sagt wenn er abschliesst mit guten. Noten hätte er die. Mittlere Reife ja sowieso. Wir wollten ihn einfach selber entscheiden lassen und ihn nicht in irgendeine Richtung drängen.
Wie seht ihr das ?
Lg Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.