Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2013, 17:01 Uhr

Katastrophe...Quatsch!

Hej!

ich kann gut verstehen, daß Eltern sich ein besseres Leben für die kinder ünschen, ei nleichteres, eins , wie es die haben, die eben viel gelernt haben und viel verdienen - nur ist die Welt so einfach nicht.

"Nie im Leben hätte ich erlaubt, daß mein Kind Einzelhandelskaufmann lernt."

Naja, vielleicht kann man sein Kind auf´s Gymnasium oder de Realshcxule zwingen - aber wenn es dort nicht lernt, nicht will oder nicht kann, nützt das auch nichts.
dann hat man neben dem sachlichen Mißerfogl auch noch ein frustriertes kind, das womöglich nicht mehr an sich glaubt.

Da ist mir einer lieber, der seine Ausbildung motiviert macht und deshalb sicher gut abschließt.
Wenn er dann merkt, daß er was draufsetzen möchte,wird er er das genauso motiviert tun.

Meine kinder werden lernen dürfen, wofür sie brennen.
Dazu ermutige ich sie, seit sie zur Scule gehen:
Schaut nicht darauf, was gerade gesucht wird - das ist in 3 Jahren schon wieder ganz anders.
Schaut auch nicht darauf, was gut bezahlt ist: Nichts ist shclimmer als ein Job, den man nur des Geldes wegen macht - zu dem man sich ansonsten täglich zwingen muß.

Und noch eins:
In den heutigen zeiten wird kein Mensch 40 Jahre und länger im selben Beruf verweilen dürfen - da ist es sehr selten, daß man sich nicht weiterausbildet, umsattelt, neulernt.
Also:
ich wäre froh, wenn mein Kind in dem Alter schon so entschlossen sein Ziel verfolgt - das hat in meinen Augen am meisten Aussicht auf Erfolg.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.