Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 05.04.2013, 23:23 Uhr

Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Hallo Ihr,

der Kumpel von meinem Sohn hat die Tage ein neues Kinderzimmer bekommen und mein Sohn (13) hat die Legosachen mitgenommen bevor sie auf den Müll kommen.

Spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego (obwohl meinem der Hintergedanke kam kann ich ja auf dem Trödel verkaufen)


Wie sieht es bei Euch aus??

LG

 
14 Antworten:

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von AndreaL am 06.04.2013, 6:53 Uhr

Hallo,

nein - definitiv nein. Wir haben erst kürzlich die letzten Star-Wars-Modelle aus den Regalen seines Zimmers entfernt *wein*.

ABER weggeben oder verkaufen, das kommt hier gar nicht in Frage! Ich habe eine monstergroße Rolle mit Luftpolsterfolie gekauft. Und dann haben wir einen Nachmittag lang die Modelle mit ihrer Anleitung zusammen in liebervoller Kleinstarbeit darin eingewickelt und verklebt und in einer sicheren Ecke des Spitzbodens verstaut.

Wofür? Der Sohn stellt sich ein späteres 'Büro' so vor, dass darin mindestens ein Teil davon steht :-). Der Rest Lego (nicht mehr zusammengebaut) ist in drei Monsterkisten ebenfalls auf den Spitzboden gewandert.

Spielt Deiner noch so richtig damit?

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von ChrissyF.71 am 06.04.2013, 9:13 Uhr

Mein Sohn, 13 Jahre, spielt immer noch mit Lego. Er hat auch jede Menge Lego Technik Modelle, die er im Regal stehen hat, und da vor allen Dingen Feuerwehrautos.

Wegwerfen käme für uns allerdings nicht in Frage. Wir haben die Legosteine in Rollkisten, die, wenn sie nicht mehr benötigt werden, auf den Speicher kommen für die nächste Generation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also verkaufen

Antwort von HellsinkiLove am 06.04.2013, 11:32 Uhr

oder irgendwie weggeben käme bei uns nicht in frage (genauso wie playmobil).das sind einfach werte die sich über jahre oder jahrzehnte hinweg halten.

aber grad lego...da haben wir als sie mal 15 oder 16 war alle zusammen auf dem boden gesessen (unsgesamt 3 erwachse und sie) und haben wie die wilden legohäuser gebaut..und ich meine es gibt genügend erwachsene die das noch machen oder sogar einen job bei lego haben.spielen würde ich das halt nicht mehr nennen eher bauen konstruieren etc.und da gibts keine altersbeschränkung für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also verkaufen

Antwort von bea+Michelle am 06.04.2013, 12:41 Uhr

ich habe gestern die lego kiste auf den Dachboden gebracht. Meine Tochter (11) spielt damit nicht mehr. Die wird aufgehoben für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von bobfahrer am 06.04.2013, 14:16 Uhr

Wir haben das in Kisten verpackt und auf den Dachboden gestellt. Verkaufen käme für H nie in Frage. Er will es für seine Kinder aufheben. Recht hat er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von Mama mal 5 am 06.04.2013, 20:29 Uhr

Mein Sohn ist 16 und Lego ist noch aktuell.
Zwar nicht mehr sooo sehr aber zu Weihnachten war sein größter Wunsch der Lego Technik Helikopter
Würd das noch nicht verkaufen aber es sind auch nicht alle gleich,bei manchen ist diese Phase auch schon früher rum als mi 13.
vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von .Anna. am 06.04.2013, 21:08 Uhr

Mein bald 16 Jähriger ist Lego Star Wars-Fan und interessiert sich nach wie vor für die neuen Modelle. Seine bisherigen - teilweise echten - Sammlerstücke stehen im eigens dafür angeschafften Regal.

Im letzten Jahr hat er sogar einen youtube-Kanal dazu unterhalten und Filme zu seinen Sets sowie zu selbst entworfenen Raumschiffen eingestellt.
Derzeit macht er aus Zeitgründen keine Filme mehr, bastelt aber nach wie vor ab und zu mit Lego herum.
Die 3 kleinen Brüder bewundern ihn deswegen ;-)

Hier wird also nichts auf den Dachboden geräumt und nichts verkauft. Verkaufen brächte auch ich nicht fertig, weil ich im Laufe der Jahre selbst zum Fan geworden bin ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja er baut noch ab und an

Antwort von Simpleton am 06.04.2013, 21:12 Uhr

also spielen ok kann man nicht sagen aber bauen. Und das macht er noch ab und an.

Also dann doch aufbewahren und gut ist. Ja ich habe meine Barbis behalten habe nun einen Jungen so verkauft er sie auf dem Trödel will sie für seine Tochter nicht behalten ( ich bekomme keine Kinder) Ich habe auch nicht den Platz, soll er machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von Loean am 07.04.2013, 9:43 Uhr

jaaaaaaaaaaaa ...

hier schaut die teenager chillout zone immer aus als ob eine bombe eingeschlagen hätte.
lego technik ist nach wie vor das ding überhaupt.
mein sohn (14) baut die tollsten modelle :-)

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Alexa1978 am 07.04.2013, 16:14 Uhr

Also bauen und sammeln. Hauptsächlich die sündteuren Sammlerstücke von Lego Star Wars. Bespielt werden die fertigen Exemplare dann aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von katzer am 07.04.2013, 20:07 Uhr

Meinem Sohn (14) ist sein Lego heilig.Er baut es auf hauptsächlich Star Wars
und wenn sein Freund da ist spielen die beiden auch noch damit.Vor anderen ist es ihm aber peinlich es darf keiner wissen.Und sein Bruder(7) darf nichts davon anfassen wehe dann ist das Geschrei gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito!! Kuno (12,5 Jahre) kauft sich noch immer

Antwort von Trini am 08.04.2013, 11:14 Uhr

Star Wars.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von kikipt am 08.04.2013, 21:35 Uhr

Keiner kann das noch mit 22
Er meint dass das ein guter Zeitvertreib ist und mein nachdenken hilft wenn er beim Studium wieder mal wo festhängt mit irgendeinem Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammeln/spielen Eure 13 Jährigen noch mit Lego?

Antwort von Sylvia1 am 22.04.2013, 22:32 Uhr

Meine Tochter ist 15 Jahre alt und sie interessiert sich immer noch für Lego. Natürlich "spielt" sie nicht täglich damit, aber in die Kategorie Sammler würde ich sie schon einordnen. Sie interessiert sich für die Technik- und StarWars-Modelle und für diese berühmten Bauwerke. Vor nicht allzu langer Zeit bekam sie mal einen kleinen "Big Ben", den sie innerhalb kürzester Zeit und mit viel Freude aufgebaut hat. Der schmückt jetzt ihren Schreibtisch.

In der Schule hatte sie auch ein halbes Jahr Robotik in MINT (war freiwilliges Zusatzfach von Jahrgangsstufe 5 - 7) und da haben sie einen Lego-Roboter gebaut und programmiert. Seitdem träumt sie von einem eigenen Lego-Roboter.

Jedes Mal, wenn wir nach Oberhausen ins CentrO fahren, müssen wir den dortigen Lego-Shop besuchen und verbringen mindestens eine halbe Stunde jedes Mal dort drin. Meine Tochter informiert sich immer sehr ausgiebig über alle Neuheiten usw. und erzählt mir immer, was sie noch alles gerne mal irgendwann hätte. Also, abgeschlossen hat sie noch nicht ;-)

Daher würde ich ihr Lego auch niemals verkaufen oder weggeben, auch wenn es im "coolen" Alltag einer angehenden Oberstufenschülerin manchmal in den Hintergrund weichen muss. Im Herzen ist sie noch immer dabei. Notfalls wandern die Kisten eben auf den Dachboden für die nächste Generation ...

Viele Grüße
Sylvia (die es blöd fand, dass ihr eigenes Lego irgendwann aufeinmal "weggegeben" war, ohne Rückfrage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.