Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 02.04.2013, 18:49 Uhr

akne-medikament oder pille ja oder nein

waren heute beim Hautarzt der ihr skid verschrieben hat und natürlich tausende von teuren mittelchen an den mann bringen wollte die er gaaaaaanz zufällig in der vritine hatte und hat gesagt 2x im monat zu einer kosmetikerin (ja bin ich krösus???))))

jezt hab ich mal bissl recherchiert und hab nicht viel gutes darüber gelesen (vorallem starke nebenwirkungen und eine resistenz nach der ersten einnahmerunde).

hat jemand von euch erfahrungen damit bevor ich mein kind mit antibiotika vollpumpe?
hat jemand erfahrungen damit alternativ auch mal ne pille verschreiben zu lassen (ich glaube sowas geht auch bei akne oder)?

 
28 Antworten:

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von angi159 am 02.04.2013, 20:59 Uhr

Hört sich ja komisch an. Habe leider auch schon einige schlechte Hautärzte erlebt. Sehr gut, schnell und langanhaltend wirkt der Wirkstoff Isotretinoin. Danach würde ich mich mal erkundigen. Antibiotika finde ich nicht so ideal, wegen den Nebenwirkungen. Und die Pille finde ich auch nicht so toll. So früh Hormone zu nehmen halte ich für fragwürdig.

Bei Isotretinoin muss man auch keine "Extras" benutzen oder zur Kosmetik. Das Zeug ist wirklich gut.

Kannst gern PN schreiben, falls du Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von HellsinkiLove am 02.04.2013, 22:28 Uhr

naja sooo früh isses ja auch ned..da gibbet mädels die schon lange die pille nehemn wegen freund oder so..
ach so meine wird jetzt 18.

das problem ist hier das es im umkreis keinen vernünftigen hautarzt gibt..die sind alle dermassen hochnäsig..unfassbar..der heute war nummer 15 der bei mir KEINE hautkrebsvorsorge machen will nach kassenleistung.ich hab den anspruch drauf und keinen arzt dazu.
und unser alter behandelt uns nicht mehr weil wir länger als ein halbes jahr nicht dort waren..alles spinner hier.

ich werd mal meinen hausarzt fragen zu dem wir bald zur vorsorge gehen werden on der ev. was verschreiben kann
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von lotte03 am 02.04.2013, 22:31 Uhr

Naja- von früh Hormone nehmen kann hier ja wohl eher nicht die rede sein- das Mädel ist dich glaube ich schon 18???- da wird das ohnehin vielleicht bald Thema sein. Isotretinol ist von den Nebenwirkungen auch nicht ohne- google das bitte mal. Allerdings bin ich voll davon überzeugt- Kind 2 (jetzt 13) hatte seinen ganzen Rücken und das Gesicht voll mit dicken Teilen und weder teure Mittelchen noch regelmäßige Kosmetik halfen dort . Nach einem halben Jahr isotret hat er eine Super eins a Haut- total klasse. Man muss sich nur pflegen/ cremen, da das Medikament stark austrocknet. Und- nach meinem Kenntnisstand wird es an weibliche Patienten NUR gleichzeitig mit der Pille verschrieben, um eine Fortpflanzung definitiv ausschließen zu können. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von lotte03 am 02.04.2013, 22:32 Uhr

Naja- von früh Hormone nehmen kann hier ja wohl eher nicht die rede sein- das Mädel ist dich glaube ich schon 18???- da wird das ohnehin vielleicht bald Thema sein. Isotretinol ist von den Nebenwirkungen auch nicht ohne- google das bitte mal. Allerdings bin ich voll davon überzeugt- Kind 2 (jetzt 13) hatte seinen ganzen Rücken und das Gesicht voll mit dicken Teilen und weder teure Mittelchen noch regelmäßige Kosmetik halfen dort . Nach einem halben Jahr isotret hat er eine Super eins a Haut- total klasse. Man muss sich nur pflegen/ cremen, da das Medikament stark austrocknet. Und- nach meinem Kenntnisstand wird es an weibliche Patienten NUR gleichzeitig mit der Pille verschrieben, um eine Fortpflanzung definitiv ausschließen zu können. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 8:06 Uhr

richtig ich hab das mal gegoggelt und die nebenwirkungen sind haargenau die gleichen wie bei dem andern medikament.
das sind leider alles dinge die sie zur zeit nicht gebrauchen kann (ich weiss kann man nie aber manchmal gibts eben zeiten wo man sowas besser unterbringen kann)
sie schreibt zur zeit extremst viel prüfungen und hat es sowieso grad mit magen und kreislaufproblemen und reagiert auf medis sofort extrem.

wir haben beschlossen das jetzt erstmal wegzulassne.
versuchen es noch mit ein paar kosmetischen präparaten und gehen notfalls mal zu einer gyn..das war sie noch nie.vielelicht hat sie auch ne idee.
bei ihr ist auch hauptsächlich der rücken betroffen und vereinzelt im gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von taram am 03.04.2013, 9:26 Uhr

Ich bekomme auch Akne, wenn ich Eisenmangel habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe vor nunmehr

Antwort von Trini am 03.04.2013, 9:29 Uhr

fast 25 Jahren Diane 35 und Androcur bekommen und es het super geholfen.

Hatte auch keine Nebenwirkungen.

Mit 18 sollte man auch vielleicht wirklich mal zum Frauenarzt??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von akiram am 03.04.2013, 9:46 Uhr

Google mal unter "BPO Methode".

Da haben viele gute Erfahrungen gemacht. Muß man nur sehr regelmäßig machen.

Ich selber habe die Diane 35 auch viele Jahre eingenommen. Zur Verhütung mit dem Nebeneffekt pickelfreier Haut.
Irgendwann bekam ich dann ständig Schmierblutungen aber sonst hatte ich keine Nebenwirkungen

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von angi159 am 03.04.2013, 10:19 Uhr

Ich kenne die Nebenwirkungen, wir haben das Medikament damals bekommen. Die sind nicht ohne, aber darüber wird man ja aufgeklärt. Man muss dazu nicht die Pille nehmen, nur nachweisen, dass man nicht schwanger ist. Und wir brauchten keine zusätzliche Pflege, die Haut war genau richtig:-) Das ist aber sicher unterschiedlich. Wollte nur sagen, womit wir die beste Erfahrung gemacht haben.

Ich wusste nicht, dass sie schon 18 ist. Ich stehe Hormonen aber generell sehr skeptisch gegenüber. Die haben auch sehr viele Nebenwirkungen. Genauso wie Antibiotika.

Zu der Sache mit der Pille nochmal. Ich finde gerade bei jungen Mädchen, die noch keinen festen Freund haben, verführt die Pille zu Leichtsinn. Man kann ja nicht schwanger werden. Aber gegen sexuell übertragbare Krankheiten schützt sie nun mal leider nicht (kommt natürlich drauf an, wie reif das Mädchen ist usw.). Sorry, das gehört nicht zum Thema, aber es gibt viele Ärzte, die ohne ein vernünftiges Aufklärungsgespräch Vierzehnjährigen die Pille verschreiben.

So, jetzt wieder zum Thema. Ich hoffe ihr findet das passende Mittel. Sowas kann echt aufs Gemüt schlagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von angi159 am 03.04.2013, 10:30 Uhr

Diane 35 wurde übrigens in Frankreich aufgrund einiger Todesfälle verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von Leewja am 03.04.2013, 12:45 Uhr

Pille und isotretinoin haben beide wirklich schwere MÖGLICHE NW, allerdings ist es für Jungs mit dem Isotretinoin halt etwas einfacher, weil NUR die eigenen NW auftreten können.

Bei jungen Frauen ist es so, dass sie eben DIE GANZE ZEIT und noch einige Monate danach auf überhaupt gar keinen fall schwanger werden dürfen, da das Kind bit quasi 100% sicherheit geschädigt sein würde....

das muss einem klar sein....und doch, bei sexuwell aktiven jungen frauen (vielleicht gehört sie hellsinkitochter ja NOCH nicht dazu, aber vielleicht in zwei monaten) wird über die Notwendigekit einer DOPPELTEN verhütung aufgeklärt, jedenfalls von verantwortungsbewussten ärzten.

ich würde es bei nicht sooo ausgeprägtem befund aher mal mit topischen Isotretinoin versuchen, wir rezeptieren gern Epiduo und Duac Aknegel im Wechsel, dazu mildes peeling zweimal wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von Maxikid am 03.04.2013, 15:08 Uhr

bei mir fing es mit 23 an, als ich DIANE 35 absetzte. Danach habe ich Ruacotan genommen, musste allerdings 3 x wiederholen. Hat aber super funktioniert. Und 2 x in der Woche bei der Kosmetik war ich auch. War ein Vermögen, da ich noch in der Ausbildung war und alles selber gezahlt habe, hat sich aber gelohnt.
Kosmetikerin kann ich nur sehr empfehlen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 15:09 Uhr

sie braucht bislang noch keine gyn da sie keienrlei interesse an jungs hat.
von daher ist es nix besonderes das sie noch nicht dort war.

klar kann sich das ändern..dann kann sie immer noch gehen.

ich stehe hormonen auch sehr skeptisch gegenüber..ich hab mein leben lang noch nie verhütet und werde hoffentlich auch in den wechseljahren drumrum kommen (auch wenns nicht so aussieht).

@leewja...die sachen sind verschreibungspflichtig oder? der wollte sich gestern nämlich auf nix andres einlassen als auf dieses AB und seine teuren cremes und mittelchen..naja ich sag nur promigegend hier ..wir haben direkt neben desiree nicks und ihrem sohn gesessen
ich wüsste jetzt dann nämlich nicht wo ich noch hinsoll ...kann das u.u. auch ein hausarzt verschreiben?
ich will mit ihr sowieso zum meinem HA demnächst um auch mal die schilddrüse untersuchen zu lassen ..mir kommt da irgendwas komisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 15:09 Uhr

schön...aber das kann ich mir leider nich tleisten..schreib ich eingangs...das nciht finanzierbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, verschreibungspflichtig

Antwort von Leewja am 03.04.2013, 15:14 Uhr

und ein Gynäkologe ist ja nicht nur zur Verhütung da, du....Krebsvorsorge, Brustuntersuchung, das macht auch jung schon sinn, und wenn es nur dient, sich dran zu gewöhnen und es in den "Lebensalltag" und jahresablauf aufzunehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von Maxikid am 03.04.2013, 15:34 Uhr

habe ich schon gelesen. Mir war es damals eben nur sehr wichtig. Ich war in der Ausbildung, hatte eine eigene Wohnung. Ich bin dann noch nebenbei jobben gegangen. Aber, das habe ich wohl nur gemacht, da mein Leidensdruck extrem hoch war. Sah ja auch wie ein Monster.
Evtl. 1 - 2 x im Monat????

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 16:27 Uhr

nein so ein luxus ist von hartz 4 nicht zu bewältigen und sie hat neben schule und sport keine zeit zum arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, verschreibungspflichtig

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 16:29 Uhr

klar aber ne krebsvorsorge mit knapp 18 ist noch nicht im kassenplan enthalten.
da alles im grünen bereich bei ihr ist und keinerlei probleme oder beschwerden sind meinte auch meine gyn das sie sich ruhig zeit lassen kann.
und im moment würde ich sie da nie im leben hinbekommen----gyn ist sowas von peinlich..lol

ok dann werd ichmal den HA fragen was er davon hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von Maxikid am 03.04.2013, 17:22 Uhr

was kostet so etwa heute. Damals, vor ca. 10000 Jahren, war die Kosmetikpraxis der Hautarztpraxis angeschlossen. Pro Behandlung hat es damals 17,00 DM für über 18 jährige gekostet. War natürlich billiger als in einem normalen Kosmetikstudio.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von HellsinkiLove am 03.04.2013, 18:05 Uhr

angeschlossen an eine HA praxis? nein sowas gibts hier nicht.
die kosten liegen ca. zwischen 30 und 40 euro pro sitzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was keine NW hat, hat meist auch keine Wirkung

Antwort von Maxikid am 03.04.2013, 20:09 Uhr

Ja, das ist schon eine andere Größe . Ja, hier gibt es oft die Kombi Arzt - Kosmetik. Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist hier auch so

Antwort von Trini am 04.04.2013, 7:28 Uhr

Kosmetik ist BEIM Hautarzt.
Die gesetzlichen Patienten zahlen galube ich um die € 20.

Bei Kuno zahlt es die HUK.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nette These

Antwort von Trini am 04.04.2013, 7:31 Uhr

Dann brächten Singles und lesbische Frauen also keinen Gynäkologen??

Ich würde diese Argumentation so nicht gelten lassen.
Und vielleicht wäre ja die Haut ein Argument, sie zu einer Gynäkologin zu bekommen??
Das sind nun mal DIE Spezialisten für Hormonprobleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette These

Antwort von HellsinkiLove am 04.04.2013, 8:13 Uhr

hab ich nciht gesagt oder?
aber sie wird grad erstmal 18...da ist noch nichts mit krebsvorsorge oder sonstigem.und solange kein bedarf an einem arzt ist geht man auch nicht hin oder?
oder gehst du zum arzt sagst hallo..ich hab nix wollte nur mal nett grüßen.

wie gesagt krebsvorsorge oder eben irgendwelche problem..dafür gehe wir hier zumindest zum arzt.und sie hatte bisher eben noch keinen bedarf.
und im moment bekomme ich sie da auch noch nicht hin..ist halt ein wenig pubertär und alles sehr peinlich.

ich werds wie geschrieben bei meinem hausrzt ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, sie HAT doch Hormonprobleme

Antwort von Trini am 04.04.2013, 8:23 Uhr

Sonst HÄTTE sie doch keine Akne.

Wobei sie mit 18 ja auch schon längst mit der Pubertät "durch" sein sollte, aber wenn ich mich recht entsinne, hat sie auch spät angefangen damit, oder irre ich mich da?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lehrerin meiner Großen hat mit 48 noch unter Akne zu leiden

Antwort von Maxikid am 04.04.2013, 9:08 Uhr

z.Zt. blüht sich wieder auf.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, sie HAT doch Hormonprobleme

Antwort von HellsinkiLove am 04.04.2013, 15:48 Uhr

naja nicht jeder der akne hat hat auch gleich massivste hormonproblem..diese blöde akne gehört bei vielen ja leider zur pubertät dazu..udn ja sie hat erst vor gut einem ...anderthalb jahren damit angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akne-medikament oder pille ja oder nein

Antwort von Carinchen am 16.04.2013, 16:02 Uhr

Bei meiner Tochter hat sehr lange gebraucht, bis wir das richtige gefunden haben.

1. Waschschaum Sebamed unreine Haut
2. Gesichtswasser Sebamed unreine Haut
3. Pulsatilla Globuli (weibl. Zyklus)
und das wichtigste Hepar Sulfuris http://homoeopathie-liste.de/mittel/hepar-sulfuris-calcareum.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Akne - Hautarzt oder auch Kinderarzt?

Mein Ältester (13) hat zunehmende mehr Mitesser und Eiterpickel. Muss man damit zwingend zum Hautarzt oder reicht es auch, ihn dem KiA vorzustellen? Hautärzte sind hier völlig überlaufen, auch mit Termin wartet man locker zwei Stunden - und darauf habe ich mit den Kleinen im ...

von Namens-Fee 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Frage zu "Übernachten nur, wenn sie die Pille nimmt"

Hab gerade weiter unten mehrfach die Meinung gehört "übernachten mit dem Freund in einem Bett, wenn sie die Pille nimmt". Angenommen, ihr rechnet damit, dass es zu Sex kommen könnte: Verlangt ihr zusätzlich, dass sie ein Kondom benutzen beim Sex? LG ...

von sun1024 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Akne - Erfahrungen

Hi! meine tochter hat letzte woche dieses "neue" Epiduo gegen ihre Akne verschrieben bekommen. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche? kennt ihr irgendwelche mittel die gegen mitesser helfen? danke und LG ...

von Mona Laura 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.