Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 02.04.2013, 22:04 Uhr

liebesschloss

hallo,

meine tochter hat seit 2 monaten einen freund, sind beide schwer verliebt...im moment. sie hat heute ein liebesschloss gekauft, also so ein schloss auf das man ihre namen schreibt mit datum...so ein schloss gehört eigentlich an eine brücke und die schlüssel dann ins wasser geworfen:-) soll die liebe besiegeln:-)) wir wohnen im saarland, leider gibt es hier noch keine solche liebesbrücke, habe schon gegoogelt. Will die beiden ja jetzt nicht extra nach köln oder paris fahren. sie könnten ja hier den anfang bei einer brücke machen aber bei brücken hier im umkreis kann man kein schloss anbringen:-(
habt ihr vielleichgt ne idee wo sie es sonst gemeinsam anbringen könnten??

lieben gruß und für zahlreiche ideen wäre ich euch sehr dankbar.....:-*

lg
sandra

 
13 Antworten:

Re: liebesschloss

Antwort von Daffy am 03.04.2013, 11:03 Uhr

Im Wald, um einen Ast? Dann wächst es ein. Ich komme öfter an einer alten Wegmarkierung (Schild, Postkartengröße, ca. 30 Jahre alt geschätzt) vorbei, die schon halb im Stamm verschwunden ist.

Ein bisschen raufklettern und einen möglichst gesunden, langlebigen Baum (Eiche) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott bin ich unromantisch.....

Antwort von Sodapop am 03.04.2013, 11:38 Uhr

und sowas würde ich überhaupt nicht unterstützen wollen.

Ich würde höchstwahrscheinlich eher entsetzt aufschreien, wenn meine 12 jährige Tochter sich in solch zartem Alter auf die Idee mit einem "Liebesschloss" ( hört sich für mich irgendwie an wie die moderne Form des Keuschheitgürtels - auch wenn es garnichts miteinander zu tun hat) kommen würde!

Denn ein Liebesschloß hat doch nunmal den selben Stellenwert wie eine Verlobung. Immerhin schwören sich mit diesem ( Import-) Brauch "ewige Liebe".
Wie gesagt: Sowas würde ich nicht noch unterstützen.

Hier in München würde die Stadtverwaltung sowas übrigens gnadenlos wieder abzwicken.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der arme Baum!

Antwort von Sodapop am 03.04.2013, 11:40 Uhr

Dem wird die Liebe der zwei vollkommen egal sein, darf dafür aber leiden? Wäre es nicht viel praktischer, sich gegenseitig einen Ring zu schenken? Dem kann man dann auch jederzeit eventuellen Konkurrenten / Konkurrentinnen zeigen und sich auch an den Kopf schmeißen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.04.2013, 12:06 Uhr

Die Isarbrücke am Zoo ist voll mit solchen Schlössern.

Ich finde es vor allem bescheuert, unromantisch und peinlich, dass die Muddi sich um sowas kümmert. Was kommt als nächstes? Praktische Anleitung zum Zungenkuss? Muddi stülpt dem Freund der Tochter das Kondom über?

Ich hoffe doch sehr, dass meine Kinder in der Lage sind, ihrer Liebe zu ihrem jeweiligen Partner auch ohne meine Hilfe Ausdruck zu verleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesschloss

Antwort von Zwurzenmami am 03.04.2013, 15:12 Uhr

wie alt sind die beiden?

Wir haben hier den Mittellandkanal und an der einen Brücke hängen auch solche Schlösser,

habt ihr keinen Zaun und der Schlüssel kann eingebuddelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar doch...

Antwort von Daffy am 03.04.2013, 15:31 Uhr

... und Tomaten schreien, wenn man sie in den Salat schnippelt.

Wie erträgst Du es nur, inmitten der gequälten, in Form gebundenen, geschnitten (!) Bäume (und Sträucher)?

Daffy, Baumfolterer (sollte der Frühling doch noch kommen, schneid ich wieder blühende Zweige vom Apfelbaum ... und was im Herbst passiert, willst Du gar nicht wissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesschloss

Antwort von Nikas am 03.04.2013, 16:21 Uhr

ja, sag mal, können das die schwerjungverliebten nicht alleine wuppen?
so jung und schon fantasielos?
ich würd mich da nicht einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von Daffy am 03.04.2013, 16:55 Uhr

Es geht um Rituale und Symbolik; es soll auch Erwachsene geben, die sich bei der Gestaltung der Hochzeit, des Trauring oder einfach eines besonderen Abendessens Anregungen bei anderen, sogar der Mutter , holen.

Irgendwelche schmierigen Andeutungen Richtung ´Jungmann befummeln wollen` sind da ziemlich unangebracht. Ich finde es nett, wenn man seiner Mutter (oder Oma oder Tante) von solchen Ritualen erzählt oder danach fragt und würde als Fragende hoffen, dass sie dann nicht gleich von Kondom-Anproben träumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von maxwell am 03.04.2013, 17:23 Uhr

Warum so bissig? Dein Posting hat hohes Fremdschämpotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesschloss

Antwort von Pamo am 03.04.2013, 21:43 Uhr

Die Brücken in Köln sind schon fast voll. Fahr bloß nicht dahin!

Ich finde, die beiden können selber eine Lösung finden, das gehört zum Spiel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es muss doch nicht sein....

Antwort von Sodapop am 04.04.2013, 9:34 Uhr

Hier ein Link falls es Dich näher interessieren sollte:

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/tut-es-dem-baum-weh-wenn-man-ein-herz-die-rinde-schnitzt

Sodapop - Baumbeschützer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es muss doch nicht sein....

Antwort von Daffy am 04.04.2013, 16:09 Uhr

Es muss vieles nicht sein; ich kenne einen alten Mann der seine Enkel jedes Mal anblafft, wenn sie beim Laufen über den Rasen nicht auf die zahlreichen Gänseblümchen achtgeben. Wahrscheinlich betonieren die Kinder den Garten, wenn sie erwachsen sind.

Aber, abgesehen davon, dass von dem Schloss die Rinde nicht beschädigt wird: Bäume haben ein Immunsystem, sonst wären sie chancenlos. Es kommt immer mal vor, dass die Rinde beschädigt wird oder auch ein Ast abbricht. Solche moralisierenden Meckerer mit Alleinvertretungsanspruch (´Wir wissen, was der Deutsche Wald braucht`) sorgen doch nur dafür, dass man es irgendwann nicht mehr hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesschloss in Köln

Antwort von ungewohnt am 04.04.2013, 18:59 Uhr

und sie werden bereits z.T. entfernt, da das ganze Metall zu schwer für die Hohenzollernbrücke ist.
Vielleicht ein Holzhäuschen/Vogelhäuschen selber basteln und das Schloss daran befestigen und den Schlüssel vergraben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.