Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 20.05.2015, 18:33 Uhr

Quereinsteiger

"Ich wusste gar nicht, dass Politiklehrer in Hessen Mangelware sind.. In BW kann man fast die Straßen damit pflastern... "

Das ist hier genauso.

Deshalb hat es uns sehr gewundert, dass die Dame nach der Probezeit fest übernommen wurde, obwohl es allgemein bekannt war, dass sie enorme pädagogische und auch teils fast schon psychologische Probleme hat. Und dass sie Kinder und in Folge auch Eltern massivst gegen sich aufgebracht hat. Sie hat im Unterricht immer wieder gebrüllt. Und auch mich bei einem Elterngespräch, das ich dummerweise allein ohne meinen Mann bestritt, hat sie fast angebrüllt als ich sie fragte ob mein Sohn denn etwas anderes (ich meinte etwas positiveres worauf man denn bauen könnte) als nur Schwächen hat.

Aber sie hatte die Rückendeckung der Schulleiterin. Ich fragte mich warum wo doch jeder Schulleiter zwei mal überlegen würde, eine Person ins Lehrerteam zu nehmen, dass Probleme nicht nur mit Kindern/Eltern sondern auch mit anderen Lehrern (die sie zur Raison zu rufen versuchten) hat.

In ihrer Vorstellung bei unserem Elternabend meinte diese Lehrerin, dass sie ihr Journalistendasein aufgab (genauer genommen wurde ihre Zeitung geschlossen), um sich nach einem ruhigeren Job umzuschauen. So ist sie jetzt eine "Pädagogin". Und in der Zwischenzeit hat sie gelernt, dass die Benotung im 3-er Bereich für die meisten Schüler ausreicht, um möglichst wenig Elterngespräche führen zu müssen. Mitschüler beschweren sich, dass egal was sie anstellen, sie aus dem 3-er Bereich nicht hinauskommen.

Aber unseren Sohn straft sie die ganze Zeit. Weil er ruhig und zivilisiert ist, aber nicht unterwürfig. Was sie sehr gern hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.