Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.03.2017, 21:05 Uhr

meine hattena uch die Wahl aber anders

Entscheiden kann man sich nur wenn man die Fakten kennt
bei uns war der Unterricht Pflicht
ob man sich dann konfirmieren lässt war deren Entscheiung
bei uns nicht der geschenke wegen da wir keine verwandtschaft haben und es ausser von den Großeltern nichts gab-
die Kleinebekam was von der Patin, die anderen nichtmal von denen.

Wir sind ein an sich chrtistlicher Haushalt aber ich würde keinen zwingen das weiterzuführen wenn er nicht davon überzeugt ist.
Aber sich entscheiden nur weil man keine Lust hat zur Kirche am Sonntag zu gehen oder einmal die Woche über zwei Jahre zum Unterricht - manchmal muss man halt durch...

Schlimm ( wir leben im Osten) waren dann leider die Argumente der Klassenkameraden die nie einen Tag Unterricht hatten aber Jugendweihe machten und mehr Geschenke bekamen als sie für nichts und ohne Leistung. Aber auch da ist das Lebennicht immer gerecht.

Ich glaube dass manch einer das bereut wenns man um die kirchliche Trauung geht oder wenn sie nicht Paten werden können .
Die Tochter meinet Bekannten hat übrigens 2 Jahre Unterricht gemacht und dann bewusst beschlossen dass sie sich nicht konfirmieren lässt
wollte dann zur katholischen Kirche übertreten da es ihr da besser gefällt, das hat sie bisher aber nicht gemacht da der Freund evangelisch ist was sie dann doch wohl verunsichert hat (sind sehr lange schon zusammen)

Sie sollen ja in den Entscheidungen reifen
ich finde das toll !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.