Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 09.03.2017, 13:48 Uhr

Legasthenie

Ich hätte eine Frage zum Thema Legasthenie und Fördermöglichkeiten bzw. Nachteilsausgleich.
Wer kann mir Auskunft geben über PN?
Danke,
Mariakat

 
5 Antworten:

Re: Legasthenie

Antwort von dhana am 09.03.2017, 13:53 Uhr

Hallo,

für Bayern weiß ich ein bisserl was - aber nur halt soweit es mein eigenes Kind betroffen hat.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie

Antwort von Mariakat am 09.03.2017, 14:47 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie

Antwort von dhana am 09.03.2017, 15:14 Uhr

hast Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie

Antwort von 3boys am 10.03.2017, 9:26 Uhr

Leider ist das Bundesland abhängig. Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legasthenie

Antwort von Trini am 10.03.2017, 11:23 Uhr

Ich "biete" Infos für Schleswig-Holstein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zeugnisvermerk Legasthenie ab Klasse 8 SH

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Sohn ist Legastheniker (anerkannt in Klasse 5) und in der 8. Klasse. Bisher stand in seinen Zeugnissen "Die Rechtschreibleistungen entsprechen nicht den Anforderungen; sie sind in den Fachnoten nicht enthalten. Eine ...

von Namens-Fee 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Legasthenie....was bringt der Schein

so ich erkundige mich mal hier in diesem Forum......was bringt es in der 4. Klasse ein beurkundeter Lega zu sein.....oder soll man versuchen sich so durchzukämpfen....bin Bayern......gerne auch PN.....bin mir nciht sicher ob wir den Test durchführen ...

von golfer 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Hat jemand Erfahrung mit Legasthenie im Gym/BW

Hallo, unsere Tochter hat eine Lese und Rechtschreibstörung bei hoher Intelligenz. Wir haben zwar noch ein Jahr Zeit mit übertritt an eine weiterführende Schule, laut Aussage der Lehrerin und Psychologin ist unsere Tochter Kandidatin fürs Gym.

von pivi 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.