Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.03.2017, 19:17 Uhr

leonardo gläser hätte ich gerne gehabt

ichhab die imemr so schön gefunden und mir später auch einige gekauft

Wie gesagt, zu meiner Zeit bei uns war Geld nicht üblich
aber Aussteuer auch nichtmehr wirklich
aber was ich bekam waren alles Sachen die es normal so eben nicht gab
so dass das auch besonders und toll war.

Badehandtücher fürs Schwimmbad bei mir gabs einfache, die ich bekam waren ganz anders, bunter, flauschiger, eben modern und so dass man sich freute.

ich finde es schade wenn ich höre dass heute nur noch Geld gewollt und geschenkt wird
sind die Kinder so übersättigt dass sie nur noch Geld wollen die man ggf gleich ausgibt ?
Ich bekam selten geld und wenn kams aufs Sparbuch
ich hatte aber dann soviel dass es die ersten Möbel reichte als ich zum Studium auszog, was zum Auto hatte dann , was man vediente versuchte man zu sparen
ich konnte mir so den Luxus leisten mit den Kindern lange daheim zu bleiben
da wir Rücklagen hatte.

Heute ist der Wertewandel anders
man will früh tolle Reisen machen, braucht das neuste Handy, haben die Jungen überhaupt noch Rücklagen wenn mal schlechtere einkommensschwächere Zeiten kommen ?
Unsere "Großen" sind da auch unterschiedlich, die eine spart für später echt alles, die andere sagt sie will jetzt leben

Allerdings um zu den Konfirmationsgeschenken zu kommen
meine bekamen kein Geld und waren echt verblüfft zu hören was andere bekamen zur Konfirmation, das ging in die tausende...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.