Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.12.2016, 22:24 Uhr

Lehrerschelte, mal wieder..geh halt weinen!

Warum sprichst Du als Lehrerin Eltern grundsätzlich ihr Urteilsvermögen ab?
Warum haben Eltern keine Ahnung, was in der Schule "abgeht"?
Und warum sind Lehrer fast immer der Meinung, Kinder würden zuhause nur die halbe Wahrheit (oder gar nichts) erzählen?

Ich habe die Antwort:
weil Lehrer eine Berufsgruppe sind, die null kritikfähig ist und sich sofort ans Bein gepinkelt fühlt, wenn es irgendwo in dieser Republik in irgendeinem Forum Kollegenschelte hagelt.
Und weil genau diese Sprüche so sicher wie das Amen in der Kirche kommen, wenn man einen Lehrer kritisiert. Denn Eltern sind ja sowieso grundsätzlich und immer doof und haben null Plan vom Unterricht und überhaupt und sowieso.

Ich glaube der AP jedes Wort, habe genügend Lehrer im Freundes- u. Bekanntenkreis und teile die ein oder andere Erfahrung, die hier in den ersten beiden Beiträgen geschildert wird. Das bedeutet, ich kenne diese zweifelhafte Lehrer-Einstellung von den Lehrern selbst und auch aus der Klasse meines Kindes.

Da kannst Du noch so die "Haltung" der Eltern beweinen..so lange es solche depperten Lehrer gibt, gibt es auch Eltern, die sich darüber auslassen.
Völlig zu recht!
Würden in diesem Land nicht so viele Pfeifenköpfe auf Kinder losgelassen, bestünde auch kein Anlass, sich darüber zu echauffieren. Punkt.
Und wem der Schuh nicht passt, der braucht ihn sich ja nicht anzuziehen.

Ganz schlimm finde ich übrigens, dass Kinder offenbar auch als irgendwie minderbemittelt angesehen werden, da unterstellt wird, dass ihre Einstellung zu den Lehrern immer von den Eltern kommt bzw. dort "antrainiert" wird.
Die Kinder, die ich kenne, sind sehr wohl in der Lage, selbst zu erkennen, ob Lehrer sich okay verhalten oder irgendeine Klatsche haben!


Du hältst Eltern für pauschal urteilende, oberflächliche und unwissende Menschen und ich halte die meisten Lehrer für arrogante Besserwisser, die in den meisten Bundesländern zu viele Privilegien haben.
So ist das Leben :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.