Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.12.2016, 7:49 Uhr

Lehrerschelte, mal wieder / dem widerspreche ich mal....

Aber auch beim Chef gibt es Grenzen. Natürlich sind die meisten Chefs nicht gemein und bösartig, aber wenn ich an so einen gerate, dann werde ich sicher nicht stillhalten.

Kinder müssen sicher lernen, auch mit schwierigen Lehrern umzugehen. Aber sie müssen nicht alle ihre Grenzen überfahren lassen, nur weil der Lehrer/Chef nun mal am längeren Hebel sitzt.

KindGroß hat sich als Mitglied der SMV mal über eine unmögliche Lehrerin beschwert. Die Klasse bekam nach längeren Gesprächen und "Versöhnungsversuchen" einen neuen Lehrer, zum Schuljahreswechsel war die Lehrerin dann weg - scheinbar gekündigt. Sowas sollte man natürlich nicht tun, weil einem die Nase nicht gefällt, aber wenn es wirklich nicht geht, dann darf man das sagen. Und eine gute Schulleitung sollte in der Lage sein, unbegründete von begründeten Beschwerden zu trennen und eine Lösung zu finden - das muß ja keine Kündigung sein, oft reicht ja eine Mediation, ein Gespräch....

Zur Klarstellung: Ich habe keine Ahnung, ob das im Fall der AP angemessen ist. Ich widerspreche lediglich der pauschalen Aussage, daß Schüler da nun mal durch müssen, weil es für die Arbeitswelt trainiert. Das Training sollte NICHT sein, daß man alles und jeden ertragen muß, sondern daß man vorsichtig ist auf der feinen Trennlinie zwischen "merkwürdig" und "unerträglich".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.