Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.12.2015, 9:44 Uhr

Ich hatte damals (Bayern, Gymnasium) freiwillig wiederholt

Hallo,

in Bayern geht das freiwillige Wiederholen der Realschule 10. Klasse auf alle Fälle.
Mein Sohn hatte letztes Jahr einen freiwilligen Wiederholer drin - der hatte sogar die Abschlussprüfung mit guten Noten geschafft, aber "vergessen" sich rechtzeitig in der FOS anzumelden.
Ein Jahr rumhängen haben die Eltern nicht erlaubt - und wäre, da schulpflichtig, ja auch nicht gegangen - also sass er nochmal in der 10. Klasse.

Ist nur die Frage ob es etwas bringt.

Vielleicht wäre er in einer Berufsausbildung besser dran - auch mit einem guten Berufsabschluss kann man die BOS oder die FOS machen. Man kann mit einem Gesellenbrief und Berufserfahrung sogar direkt in dem Berufsfeld zu einem Studium zugelassen werden. Da sind weiterhin alle Wege offen. Ist die Frage was passt zum Kind. Wenn er jetzt schon Schule hängen lässt, wird sich das auch in der FOS sicher nicht ändern.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Dürfen Arbeiten wiederholt werden? Brauche schnell Meinungen. Danke!

Meine Tochter (12) besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums. In einem Fach mussten die Kinder in den letzten Wochen Präsentationen vorbereiten und dann vortragen. Es wurden dazu Gruppen von je 4 Kindern gebildet. Die Lehrerin war einige Wochen lang krank, so dass ein Teil der ...

von Agnetha 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wiederholt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.