Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 18.12.2015, 12:00 Uhr

Zu hohe Erwartungen der Eltern?

Die Dyskalkulie hat meine Tochter. Durch Therapie, Nachhilfe und viel lernen steht sie mittlerweile, in der 5. Klasse, auf einer guten 3 in Mathe (ohne Nachteilsausgleich).

Den Wechsel zur Realschule wollte er selbst. Sitzenbleiben kam für ihn nicht in Frage. In der jetzigen Klasse fühlt er sich auch viel wohler, aber laut Lehrer ist die gesamte Klasse eher auf dem unteren "Notenniveau". Die Lehrer sagen nicht zu uns direkt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. Die sagen das zu allen Zehntklässlern. Deshalb schrieb ich ja, dass die Kinder auf dieser Schule den Realschulabschluß "geschenkt" bekommen. Es wird jeder durchgezogen.

Warum ich betont habe, dass meine Tochter gaaaaaaanz anders ist? Hmm, vielleicht um mir selber damit zu zeigen, dass es nicht an mir liegt. Obwohl ich weiß, dass es an mir liegt.

Du hast recht......meine Einstellung gegenüber ihm ist sehr negativ. Das merke ich ja selbst. Ich habe große Angst, dass er mir entgleitet......obwohl das ja schon passiert ist.

Mit einem Vertrauenslehrer möchte er nicht reden. Er möchte mit niemandem reden.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.