Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 27.12.2015, 15:04 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll..... :-(

Bei uns ist es nicht viel anders.
2er Durchschnitt in der GS (da hat er nie etwas für die Schule lernen müssen), Gymi, Noten wurden ab Kl. 6 schlechter, 7 noch schlechter, 8. gerade so geschafft, 9, noch schlechter, nach einer Aussprache in der schule im 2. HJ aufgegeben und mit 5x5 sitzen geblieben. Er wollte nicht runter von der Schule, hab ihm aber gesagt, dass die letzten Jahre immer schlechter wurden und ich bezweifle, dass er auf der Schule richtig ist und hab ihn umgeschult in die Realschule, die er sich aussuchen durfte. Er hat all die Jahre nie etwas für die Schule getan. Die Tafelbilder nie vollständig abgeschrieben, kaum HA gemacht, für Arbeiten nicht gelernt, er lies sich auch nie abfragen...
Inzwischen läuft es besser, jedoch wenn man bedenkt, was man ihm an Intelligenz bescheinigt hat ( er wurde mal getestet und die Lehrer haben da auch so ihre Meinung) ist die Verbesserung von 5 auf 3 zwar gut, aber für seinen Berufswunsch reicht es trotzdem nicht. Er hat aber trotzdem keine Motivation. Wenn die ihn nicht einstellen, dann bleibt er eben zu Hause. Bisher haben auch wir für ihn in letzter Sekunde entschieden, sonst würde hier gar nix vorwärts gehen. Ich war dann aber soweit ihn auf die Nase fallen zu lassen- siehe Versetzungsgefahr. ich hab auch keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Im April muss er ja nochmal ein Praktikum machen - da hat er noch nicht mal drüber nach gedacht. Bock hat er keinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.