Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 13.12.2015, 9:01 Uhr

Weihnachten nur Geld und Gutscheine?

Meiner 14-Jährigen (die auch gerade erst Geburtstag hatte) fällt absolut nichts ein, was sie sich zu Weihnachten wünschen könnte. Sie meint Geld und Gutscheine (dm, NewYorker, h&m etc.), dann kann sie sich das später überlegen. Ein konkretes Sparziel hat sie aber nicht. Ich finde das irgendwie nicht so schön und die Großeltern erst recht nicht. Kennt ihr diese Situation auch? Wie habt ihr es gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten nur Geld und Gutscheine?

Antwort von wolfsfrau am 13.12.2015, 9:05 Uhr

Geht meinem Großen auch so.
Ich kann mich erinnern, dass ich mich früher darüber am meisten gefreut habe. Von jedem ein kleines Geschenk (wenn man was schönes, passendes findet) und dann Geld und / oder Gutscheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, die kenne ich nur zu gut!

Antwort von TheFirefox am 13.12.2015, 10:58 Uhr

Ich habe mich als Teenager auch immer über Geld gefreut. In dem Alter ist man halt gerne mit Freunden unterwegs, möchte sich typgerecht kleiden und sponatn zugreifen können.

Von daher würde ich ihr die Freude machen. Darum geht es ja. Jemand anderem eine Freude machen - nicht sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, die kenne ich nur zu gut!

Antwort von Kasi2006 am 13.12.2015, 12:08 Uhr

Meine Tochter ist noch nicht soweit, aber den Kindern meiner besten Freundin (12 u. 14) schenke ich auch nur noch Geld zum Geburtstag / Weihnachten.

Ich würde es so lösen: Schenkt ihr die Gutscheine und für die Großeltern soll sich etwas überlegen. Sonst geh doch mit ihr zusammen vorher los und sie soll sich selbst etwas aussuchen, dass gibt du dann den Großeltern zur Übergabe an Weihnachten.

Vielleicht mag sie ja noch etwas Schönes für Ihr Zimmer, was du vorher besorgst und den Großeltern übergibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es Geschenke

Antwort von Ellert am 13.12.2015, 13:33 Uhr

Wenn Kind nichts einfällt, ich hab immer Ideen
von neuer Bettwäsche über externe Festplatte für die Große, neue Handyhüllen, was zum Anziehen
irgendwas fällt einem doch immer ein.
gerade Paten und Großeltern legen hier wert auf richtige Geschenke
und fragen auch so rechtzeitig an dass Kind sich was überlegen kann.

wie sagte Patin zu Kindklein
"sag was sonst gibt es 10 Unterhosen", das wirkt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibt es Geschenke

Antwort von Murmeltiermama am 13.12.2015, 13:43 Uhr

Sonst ist mir auch immer was eingefallen. Diesmal nicht. Klamotten kann ich nicht mehr kaufen, da ihr Geschmack ständig wechselt. Das würde garantiert nicht gefallen ;-) Vielleicht werden es wirklich Kleinigkeiten (Kalender, spezielles Duschgel etc.) plus Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibt es Geschenke

Antwort von Emmi67 am 13.12.2015, 14:07 Uhr

Wir machen das so: Wir fahren immer kurz vor Weihnachten mit unserem Sohn in einen speziellen Laden, den er gut findet (ist jetzt schon ein Ritual), dann sucht er sich einige Teile aus, wir kaufen sie, packen sie zu Hause ein und die liegen dann unterm Weihnachtsbaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat schon gewisse Vorlieben und äussert die auch beim Einkaufen

Antwort von Ellert am 13.12.2015, 15:07 Uhr

das würde mir gefallen oder sowas ists chön, muss man sich halt dann gut merken, oft vergess ich es auch.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat schon gewisse Vorlieben und äussert die auch beim Einkaufen

Antwort von Murmeltiermama am 13.12.2015, 17:51 Uhr

Meine geht nicht mehr mit mir einkaufen. Nur noch mit der Freundin "shoppen" ;-) Wenn ich mit ihr in der Stadt unterwegs bin, findet sie auch immer nix. Wobei wir ja dann auch immer die Kleinkind-Schwester im Schlepptau haben. Vor Weihnachten ist die ein paar Tage bei Oma. Vielleicht ziehe ich dann nochmal mit der Großen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten nur Geld und Gutscheine?

Antwort von Salkinila am 14.12.2015, 13:11 Uhr

Mein 14jähriger macht sich nichts aus Geld und besteht auf "richtigen" Geschenken - ihm fällt auch immer was ein. Kleidung interessiert ihn überhaupt nicht. Geld würde er sparen, aber da das ja keinen Spaß macht, wünscht er sich keins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was schenke ich meinem 16-Jährigen zu Weihnachten?

Bei meinen Mädels habe ich tausend Ideen, da fällt es mir eher schwer, mich zu entscheiden. Aber was mache ich mit meinem Sohn? Im Moment ist er ziemlich lustlos, außer für ein bestimmtes Computerspiel interessiert er sich für wenig bis nichts, naja, immerhin kommt Schule auf ...

von KH 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie viel Geld zur Konfirmation für "Bonuskind"?

Hallo, der Sohn von meinem Mann, aus einer früheren Beziehung, hat im Mai seine Konfirmation. (Die Eltern haben sich kurz nach der Geburt getrennt. Die Beziehung zwischen meinem Mann und seinem Sohn ist innig und herzlich-sehen sich aber auch nur sporadisch alle paar Wochen ...

von jolina25 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kind hat Geld aus meinem Portemonnaie genommen

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Meine 14-jährige hat Geld aus meinem Portemonnaie genommen. Hat es dann jedoch aus schlechtem Gewissen zurückgegeben. Nachdem ich sie zur Rede gestellt habe. Ich war mir zu 90 % sicher, dass sie es war. Trotzdem hatte ich ein schlechtes ...

von karin5 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld braucht ein Student monatlich?

Unser Grosser hat ja Abitur gemacht und will studieren. Er hat sich an verschiedenen Universitaten beworben, eine wirds werden. Mein Mann liess neulich fallen, dass er ja mit 600 Euro auskommen muesste. 300 Zimmer und 300 so. Ich hingegen bin der Ansicht, dass es, ...

von Benedikte 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

internatsschüler - geld

Einen schönen Nachmittag wünsche ich, Das Kind kommt dieses Jahr auf's Internat und jetzt frage ich mich auf welchen Betrag ich das Taschengeld erhöhen soll. Meine Idee wäre eben genug für Freizeit, schulsachen, PflegeProdukte... Wieviel sollte ich da monatlich rechnen? ...

von andrea_m 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld abgeben, Taschengeld

Meine Tochter (18) arbeitet seit ein paar Monaten an den Wochenenden. Sie macht jetzt ihr Abitur. Das Ende der Schulzeit ist also in Sicht. Natürlich verdient sie mit dieser geringfügigen Beschäftigung keine Unsummen, hat aber entsprechend deutlich mehr Taschengeld, als wir ...

von Agnetha 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für Kleidung

Hi Da es bei uns (14, Tochter) immer wieder Endlos-Diskussionen gibt, ob nun noch neue T-Shirts usw. gebraucht werden und warum man die "alten" Sachen ganz unmöglich noch anziehen kann, würde ich gerne meiner Tochter ein Bekleidungsgeld geben und sie kauft sich alles ...

von Vio-1 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Umfrage, wenn ich schon darf ;-) - Was bekommen Eure Teens zu Weihnachten?

Hallo, was wird für Eure Teens unter dem Baum liegen, habt ihr schon Ideen? Für unseren Großen (14) steh ich auf dem Schlauch. Er wünscht sich nur einen Hantelkoffer zu Weihnachten, den wird er auch bekommen. Aber was sonst? Er weiß selber nichts. Ein Smartphone hat er ...

von Angel 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geldgeschenk zum 18.Geburtstag

Hallo, Mein Neffe wird im November 18 Jahre alt.Er ist der Sohn meiner Schwester,kein Patenkind von mir. Er wünscht sich Geld. Der Kontakt ist nicht besonders herzlich,ganz ehrlich,wir mögen uns nicht wirklich. Wir sehen uns ca.2-3 Mal im Jahr. Wenn er uns sieht, behandelt ...

von Nineju 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind schenken ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Konfirmation. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.