Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 09.12.2015, 20:30 Uhr

Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Hallo, mein 14-jähriger Sohn (1,80 m groß und sehr schlank) wünscht sich zu Weihnachten ein Schalke-Trikot mit dem Namen seines Lieblingsspielers bedruckt.
Jetzt habe ich im Fanshop geschaut und ich bin mir nicht sicher ob ich S oder M bestellen soll. Da es eine Überraschung sein soll, kann ich meinen Sohn ja auch nichts anprobieren lassen. Und wenn die Trikots bedruckt werden, kann man sie auch nicht umtauschen. Hat von euch jemand ein vergleichbar großen Sohn zuhause mit Trikot und kann mir verraten welche Größe man da am besten bestellt? Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von Tai am 09.12.2015, 20:52 Uhr

Hallo,

das ist eine schwierige Entscheidung.
Mein Sohn ist momentan auch etwas über 1,80 m und sehr schlank.

Vor kurzem wollte er sich nach viel Überlegen wegen der Größe ein Trikot mit Lieblingsspielerbeflockung in Größe M bestellen, da er meint, die Größe S würde dann doch bald zu klein werden.

Leider waren die Trikots so begehrt, dass nur die Größe L schnell lieferbar war.
Das Trikot hat er nun, und es ist natürlich (zu) weit und (zu) lang, aber es geht gerade noch. Größe M wäre sicher besser gewesen, aber S vermutlich schon recht knapp.

Deshalb würde ich dir empfehlen, die Größe M zu bestellen.
Allerdings, wer weiß, vielleicht fallen die Trikots von Verein zu Verein unterschiedlich aus...

So, jetzt werde ich endlich den Fußballvereinskalender bestellen!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von kravallie am 09.12.2015, 21:01 Uhr

m, nicht daß er darin aussieht wie robben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von mama45 am 09.12.2015, 21:41 Uhr

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von Himbaer am 09.12.2015, 21:45 Uhr

Blos kein S- mein knapp 1,50m großer Sohn hat ein Köln Trikot in S, da würde ich mit meinen 1,80 nicht rein passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2015, 22:05 Uhr

KindKlein (14, 186, nicht dick, nicht dünn) trägt XXL, allerdings mag er es locker und - vor allem - lang.

Niemalsnicht würde ich S nehmen, eher M, wahrscheinlich sogar L. Wäre doch schade, wenn das teure Teil grad mal drei Wochen paßt. Ich habe dem Kind kürzlich einen Schwung T-Shirts in XL gekauft, vier Wochen später macht das Kind einen Schub und die Shirts waren auf einen Schlag fast alle zu klein *heul*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von JuPaHe am 10.12.2015, 8:40 Uhr

Mein 14 Jähriger Sohn ebenfalls 1,85m groß und schlank bekommt das neue deutschlandtrikot zu Weihnachten in der Größe L .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir bei den Trikotgrößen weiterhelfen?

Antwort von Fru am 10.12.2015, 10:17 Uhr

Meine 10 jährige Tochter hat eines in s, es ist zu groß, aber nicht so viel zu groß, das es einem so großen Kind noch passen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt auf den Körpberbau an

Antwort von Birgit67 am 10.12.2015, 14:38 Uhr

mein Großer ist sehr schlank in der Taille - hat aber durch seinen Schwimmsport enormen Schulterbereich so dass er bei Oberteilen Gr. L tragen muss obwohl für ihn bei normalem Zustand locker M reichen würde.

Mein jüngerer trägt Gr. M bei 177cm ist normal Strukturiert keine Körperteile sind überdimensional trainiert.

Von daher denke ich dass M die bessere Wahl sein wird.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jule

Antwort von wickiefan am 10.12.2015, 14:52 Uhr

mein Sohn ist auch ca 180 m groß, hat das Trikot in L, soll ich es mal ausmessen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jule

Antwort von Geisterfinger am 14.12.2015, 13:02 Uhr

Nimm doch einfach ein Oberteil, dass ihm im Moment gut passt, mit in den Laden (oder willst du bestellen?). So machen wir das oft.
Die Trikots sitzen im Moment schon recht körpernah, so dass ich im Zweifeldfall eher eine Größe größer kaufen würde. Ich glaube, dass sich S und M mehr in der Weite als in der Länge unterscheiden. Er wird ja nicht ewig so ein Schlachs bleiben und dann sitzt es am Anfang eben lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.