Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 04.12.2015, 21:38 Uhr

Das war Zufall, dass ich das schreiben wollte , wegen dem Beitrag, Mama Gott ...

Kann es nicht geben, es ist so viel Ungerechtigkeit und böses auf der Welt.
Es gehört indirekt hierher, aber meine jüngste 5. kl musste in Reli darüber nachdenken. Ein Mädchen erzählte in dem Kurs ihr Vater bekam ein Herzinfarkt, da war sie 2, das würde sie nie vergessen. Sie sagte, so viele hasserfüllte Menschen, warum er nicht einlenken würde, und so viel Ungerechtigkeit. Fragen die sich glauben viele von uns als Kind stellten. Ich glaube daran, ja, deshalb erzählte ich ihr, dass es die Bosheit der Menschen ist, und nicht Gott für alles etwas kann, dass er sich opferte, deswegen gibt es ja Weihnachten. Ich fand es traurig und hätte nicht gedacht, dass sich 10 jährige darüber Gedanken machen. Kennt ihr das, solche Situation?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Das war Zufall, dass ich das schreiben wollte , wegen dem Beitrag, Mama Gott ...

Antwort von Fredda am 06.12.2015, 23:14 Uhr

Ich finde das wirr und beängstigend, magst du mal etwas deutlicher sagen, worum es dir geht? Natürlich haben sich meine Kinder schon viel früher Gedanken um Menschen und Welt und was es noch so gibt, gemacht, aber diese Opfergeschichte und Krampfigkeit haben wir zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation Gottesdienst mitgestalten?!

Hallo, und zwar fragte unsere Pfarrerin auf dem Konfielternabend, wie wir Eltern uns in dem Konfirmationsgottesdienst einbringen wollen. Fürbitten sind klar. Aber sie meinte, wir könnten uns ja auch eine Überraschung für die Kinder einfallen lassen... oder ein Geschenk, was ...

von Mely2 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Oh mein Gott - Schnee im Dezember und CHAOS im Norden

Ist es zu glauben, Schnee im Dezember?! Jahrelang wurde gejammert, dass man sich weiße Weihnachten und eine weiße Adventszeit wünsche - seit dem letzten Jahr ist zumindest der Norden offenbar "geheilt" (ich finde es wunderschön!). Was mich interessiert: Wie ist es in ...

von Namens-Fee 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.