Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 01.12.2015, 13:38 Uhr

Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Meine Schwägerin gehört zu denen, die in ihren14-jährigen Sohn verliebt ist (sind wir ja irgendwie alle, aber ich finde meinen Sohn weder "sexy" noch "männlich" noch "schau dir mal diese Muskeln an - toll").

Als Weihnachtswunsch für ihn äußerte sie den Duft " 1 Million".
Mal abgesehen von dem Preis (ab ca. 50 €) finde ich so einen herben männlichen (erotischen) Duft für einen Teenie mit 14 gar nicht angemessen - aber meine Kinder sind auch noch jünger.

Ticke ich da falsch? Haben Jungs in dem Alter schon solche Männerdüfte?

Plane jetzt, ein anderes Parfum zu kaufen - was jugendliches, sportliches , frisches...jmd. eine Idee?

 
13 Antworten:

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Maxikid am 01.12.2015, 14:23 Uhr

'D + G light blue, Hermes Voyages (ist unsex)

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Fru am 01.12.2015, 22:14 Uhr

CK one, auch unisex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Antje04 am 02.12.2015, 7:51 Uhr

Ich finde in dem Alter so "übermännliche" Düfte völlig daneben. Etwas frisches, herbes, das ist OK. Unser Sohn hat einen Duft von Mexx, der ist gut, und er riecht nicht wie ein Erwachsener.
Ich fand es sehr irritierend, als er den Duft meines Mannes benutzt hat, ich bin eine Nasentier, und der Meinung, dass ein Teenie nicht wie ein erwachsener Mann riechen sollte.

(Aber ich in meinen Sohn ja auch nicht nicht "verliebt", und mache ihn deswegen nicht zum Erwachsenen. Wenn meine Mutter oder mein Vater mich damals ähnlich bezeichnet hätten wie Deine Freundin es tut, wäre ich wahrscheinlich vor Peinlichkeit im Boden versunken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Bella-Italia am 02.12.2015, 8:29 Uhr

Danke - ich werde mal zu Douglas gehen u mich beraten lassen.
Ich finde das Verhalten meiner Schwägerin auch merkwürdig - aber so ist sie insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Generell kein Parfum für 14-jährigen!!!

Antwort von Trini am 02.12.2015, 9:51 Uhr

Meine Söhne (18 und 15) benutzen nur Bodyspray.
Der Große hat mal beim Julklapp ein EdT bekommen. Das steht halt jetzt rum.
Und dafür ist sowas eigentlich zu teuer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von bine+2kids am 02.12.2015, 11:41 Uhr

Wessen Wunsch ist denn der Duft? Findest den der Junge gut oder Mama.
Also wenn Mama den will würde ich den streichen, falls es der Wunsch des Jungen wäre würde ich ihn evtl erfüllen, wenn das bei euch der Preisrahmen ist. Meiner hatte damals so das grüne Puma, er liebt vor allem die Duschgele.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2015, 11:55 Uhr

Auch ich frage, ob Du Dir sicher bist, daß der Wunsch wirklich auf Mutters Mist gewachsen ist?

Du unterliegst dem Irrtum, daß 14jährige schon irgendeinen Duft benutzen werden, wenn die Tante ihn gut findet und zu Weihnachten schenkt. Wenn die Mutter den Duft ebenfalls gegen den Willen des Kindes gewählt hat, unterliegt sie dem gleichen Irrtum - aber das wissen wir ja nicht, das unterstellst Du ja nur.

KindKlein (männlich, 14) tendiert zu über-männlichen Düften - wobei er keine Parfums benutzt sondern nur Deo und Duschgel. Er mag das so. Ich schwöre, daß ich nichts damit zu tun habe. Er bekommt Beratung maximal von der großen Schwester - aber auch die könnte ihn nicht zu einem Duft überreden, den er ganz und gar nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Maxikid am 02.12.2015, 12:28 Uhr

ich kann mich noch erinnnern, dass sich die JUngs in dem Alter in meiner Klasse damals ohne Ende immer mit AXE und co. so richtig eingedieselt haben. SMOG Alarm..Besonders lecker, nach dem Sport und ungewaschen...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?-Nachtrag

Antwort von Maxikid am 02.12.2015, 12:28 Uhr

und Fahrenheit war damals angesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von 2auseinemholz am 02.12.2015, 13:14 Uhr

Hallo!

Ich weiß ja jetzt nicht von wem der Wunsch kam. Ist die Mama nur der Übermittler des Wunsches, oder ist der ganz und gar auf ihrem Mist gewachsen.

Egal wie, mein Motto/Spruch auch an die Kinder ist: "Manche Wünsche im Leben bleiben unerfüllt, deswegen sind es Wünsche und nicht Befehle!"
Ich würde nie etwas schenken, was ich eigentlich ablehne nur weil es ein Wunsch ist.

Mein Sohn war recht früh dran in der Pubertät und zu Beginn der Pubertät hatte er einen Hang zum Eindieseln mit besonders männlichen Düften. Mittlerweile ist offensichtlich das Riechorgan etwas geschulter und er bevorzugt frisches, sportliches bzw. eher geruchlos. Vor einem Jahr hat er sich noch zugeschüttet mit dem Hollister-Duft (ja die Werbung), heute nimmt er gar keinen Duft, nur Deo. So war es aber auch bei seinen Kumpels. Die haben sich auch noch die Haare zugegelt bis zum geht-nicht-mehr, heute sieht das sehr geschmeidig-natürlich aus. Es kann also gut möglich sein, dass es wirklich der temporäre Drang des jungen Mannes ist, aber man muss das ja nicht aktiv unterstützen ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Smudo am 02.12.2015, 14:28 Uhr

Axe
Ist immer noch sehr angesagt
Mein Sohn 14 hat auch schon gesagt das
Parfum davon würde ihm gefallen
Das will ich auch noch nicht
Mir reicht deo
Neuerdings auch ohne alu;-)
U Duschgel von axe..
Lg
Würde einen Gutschein nehmen soll er lieber
Selber losziehen
50 e teures Wasser
Ist zu teuer zum rumdtellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Babsorella am 02.12.2015, 14:45 Uhr

Düfte sind etwas sehr individuelles und sehr schwierig zu schenken. Ich persönlich mag die ganzen frischen, "grünen" Düfte gar nicht und stehe dafür total auf Sandelholzdüfte. Wenn also jemand meinen würde, er müsste mir mal einen andere Duftrichtung geben, wäre das rausgeschmissenes Geld. Ich würde daher den gewünschten Duft schenken oder aus der Duftlinie Duschgel oder Bodylotion, falls es das gibt. Das riecht in der Regel nicht so intensiv und ist meist günstiger. Alternativ ist ein Gutschein auch eine gute Idee, wie hier jemand schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super männliches Parfum für 14-jährigen?

Antwort von Bella-Italia am 03.12.2015, 8:46 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Der Freund der großen Schwester (der 20 ist) hatte 1 Million angesprüht und der 14 jährige hat wohl gesagt, dass es gut riecht.
Ich bin froh, dass ihr meiner Meinung seid.
Ich rede mal mit meinem Ollen - Gutschein, was ganz anderes oder wie ihr vorgeschlagen habt Deo + Duschgel.
ich finde eh, meine Schwägerin behandelt ihn komisch (als er so 10 war, hat sie ihm immer Männer-Schmuck wie Lederbänder etc geschenkt - als nicht sowas für Kinder sondern für Erwachsene) - ich sagt ja, sie ist in ihn verliebt. Ich persönlich finde das auch befremdlich, dass sei ihn sexy findet... (einmal saßen wir alle 4 Schwägerinnen an einem Tisch, da sagte sie "Wenn ich mich hier umschaue, bin ich mit Abstand die Hübscheste" )....
Ihre Kinder sind auch viel schlauer als meine, alle ihre Krankheiten sind viel schlimmer und sie weiß alles viiiieeeel besser - ist ja auch Grundschullehrerin, die wissen eben alles besser als profane andere Menschen (was nicht gegen Grundschullehrer o Lehrer als solche geht-sie hat halt nicht verstanden,dass wir keine Schüler sind)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.