Teenies

Forum Teenies

Das war Zufall, dass ich das schreiben wollte , wegen dem Beitrag, Mama Gott ...

Thema: Das war Zufall, dass ich das schreiben wollte , wegen dem Beitrag, Mama Gott ...

Kann es nicht geben, es ist so viel Ungerechtigkeit und böses auf der Welt. Es gehört indirekt hierher, aber meine jüngste 5. kl musste in Reli darüber nachdenken. Ein Mädchen erzählte in dem Kurs ihr Vater bekam ein Herzinfarkt, da war sie 2, das würde sie nie vergessen. Sie sagte, so viele hasserfüllte Menschen, warum er nicht einlenken würde, und so viel Ungerechtigkeit. Fragen die sich glauben viele von uns als Kind stellten. Ich glaube daran, ja, deshalb erzählte ich ihr, dass es die Bosheit der Menschen ist, und nicht Gott für alles etwas kann, dass er sich opferte, deswegen gibt es ja Weihnachten. Ich fand es traurig und hätte nicht gedacht, dass sich 10 jährige darüber Gedanken machen. Kennt ihr das, solche Situation? Lg

von disi am 04.12.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von disi

Ich finde das wirr und beängstigend, magst du mal etwas deutlicher sagen, worum es dir geht? Natürlich haben sich meine Kinder schon viel früher Gedanken um Menschen und Welt und was es noch so gibt, gemacht, aber diese Opfergeschichte und Krampfigkeit haben wir zum Glück nicht.

Mitglied inaktiv - 06.12.2015, 23:14